Zhengrong Liu wechselt zur Beiersdorf AG

In Medienberichten hatte sich bereits angekündigt, was nun auch von der Beiersdorf AG bestätigt wurde. Zum 1. Oktober wird Zhengrong Liu als Senior Vice President die Leitung des Personalbereichs bei dem Konsumgüterhersteller übernehmen. Er folgt Hans-Joachim Bartels nach, der die Personalagenden seit Juli 2012 kommissarisch leitete. Als Personalchef wird Zhengrong Liu an Ulrich Schmidt berichten, der im Vorstand der Beiersdorf AG für die Bereiche Finanzen, Personal, Supply Chain und die Region Lateinamerika zuständig ist. Zhengrong Liu kommt von der Lanxess AG. Bei dem Spezial-Chemiekonzern war der 44-Jährige seit dessen Abspaltung aus der Bayer AG im Jahre 2004 ebenfalls als Personalchef tätig. In Medien wurde zudem darüber spekuliert, dass sein Wechsel in Zusammenhang mit einer möglichen Nachfolgeplanung für Arbeitsdirektor Schmidt steht. Derartige Pläne bestätigte die Beiersdorf AG bislang nicht. Im Januar 2011 hatte der damals 57-jährige Schmidt die Vorstandsposition übernommen.

2004
Personalleiter
2001
Personalleiter Asien Pazifik
1998
Personalleiter

Weitere Personalwechsel