Eda Rettinger hat die Leitung Human Resources von CH Media übernommen

Frau mit lockigem, schwarzem Haar und lächelndem Gesicht, trägt einen schwarzen Blazer vor neutralem Hintergrund.
© CH Media

Edda Rettinger wird neue Leiterin Human Resources (CHRO) und gleichzeitig Mitglied der Unternehmensleitung von CH Media. Sie tritt ihre neue Aufgabe am 1. September 2026 an.

Rettinger verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen People & Culture, Organisationsentwicklung, Transformation und Digitalisierung. In ihren vorangegangenen zwei Stationen leitete sie die HR-Bereiche von ARX (ehemals Pini Group) und Calida. Auch dort war sie jeweils Mitglied der Geschäftsleitung.

Die erfahrene HR’lerin folgt auf Lydia Zollinger, die laut Pressemitteilung von CH Media das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, nachdem sie den HR-Bereich in den vergangenen vier Jahren maßgeblich weiterentwickelt hat.

2025
Portfolio Career
People & Culture Executive, CHRO/VP HR
2024
ARX
CHRO & Mitglied der Geschäftsleitung
2021
CALIDA AG
Director Human Resources & Mitglied der Geschäftsleitung

Weitere Personalwechsel