Georgia Borttscheller wird Geschäftsführerin Personal beim Klinikum Region Hannover

Frau mit kurzen braunen Haaren, gelber Blazer und lila Oberteil, lächelt vor einem modernen Gebäude mit grünen Pflanzen.
© KRH Klinikum Region Hannover

Georgia Borttscheller wird ab Januar 2026 Geschäftsführerin Personal beim Klinikum Region Hannover (KRH).

In ihrer neuen Funktion folgt sie auf Michael Born, der den Bereich seit 2015 geleitet hat und zum Jahresende in den Ruhestand eintritt. Aktuell ist Borttscheller seit 2021 als Prokuristin und Geschäftsbereichsleiterin Personal und Personalentwicklung beim Klinikum Ernst von Bergmann beschäftigt. Zuvor arbeitete sie von 2017 bis 2021 als Prokuristin und Personalleiterin beim Vivantes Netzwerk für Gesundheit.

Davor war sie als Prokuristin und Leiterin des Bereichs Personal und Organisation bei der Weberbank Actiengesellschaft tätig. Das KRH beschäftigt eigenen Angaben zufolge rund 8.900 Mitarbeitende.

2021
Klinikum Ernst von Bergmann
Prokuristin und Geschäftsbereichsleiterin Personal und Personalentwicklung
2017
Vivantes Netzwerk für Gesundheit
Geschäftsbereichsleiterin Personal und Personalentwicklung
2014
Weberbank Actiengesellschaft
Prokuristin und Leiterin Personal und Organisation

Weitere Personalwechsel