Jens Rothe wird Personalleiter der Gläsernen Manufaktur Dresden

Jens Rothe hat im März die Personalleitung der Gläsernen Manufaktur in Dresden übernommen. Er folgt in dieser Position auf Nicole Schilling, die eine neue Funktion bei Volkswagen Sachsen übernommen hat.
© Volkswagen AG

Jens Rothe hat im März die Personalleitung der Gläsernen Manufaktur in Dresden übernommen. Er folgt in dieser Position auf Nicole Schilling, die eine neue Funktion bei Volkswagen Sachsen übernommen hat. Rothe ist seit mehr als 30 Jahren in der Automobilindustrie tätig. Er ist seit 1996 Vorsitzender des Betriebsrates am Zwickauer Standort des Fahrzeugwerkes und des Gesamtbetriebsrates von Volkswagen Sachsen. Seit dem Jahr 2007 ist Rothe stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Volkswagen Sachsen.

Die Gläserne Manufaktur in Dresden ist eine von drei Produktionsstätten der Volkswagen Sachsen und beschäftigt nach eigenen Angaben rund 380 Beschäftigte.

2007
Volkswagen Sachsen
stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender
1996
Volkswagen Sachsen
Vorsitzender Gesamtbetriebsrates
1996
Volkswagen Sachsen
Vorsitzender des Betriebsrates im Fahrzeugwerk Zwickau