Erschienen am
18.05.2026
Volker Schiek übernimmt am 1. Juli im Vorstand der Bosch Rexroth AG die Verantwortung für kaufmännische Aufgaben, Einkauf, Logistik und Personal und wird Arbeitsdirektor.
Er tritt die Nachfolge von Holger von Hebel an, der ab Juli eine Aufgabe in der Bosch-Zentrale übernimmt.
Seit Mai 2026 ist Schiek bereits Member of the Management Board bei Bosch Rexroth. Seit Anfang 2024 ist er kaufmännischer Vorstand des Geschäftsbereichs Electrified Motion. Zuvor prägte er die digitale Neuausrichtung von Bosch maßgeblich.
Im Laufe seiner Karriere hatte Schiek verschiedene internationale Führungspositionen inne, unter anderem in den Bereichen Informationstechnologie, Strategie und Prozessexzellenz.