Employer Branding

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e-learning
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01.03.2018 - 12.04.2018
language
deutsch

Wie entwickeln und kommunizieren Sie eine authentische Arbeitgebermarke? Um als Unternehmen die besten Fach- und Führungskräfte zu gewinnen und zu binden, muss man sich von seinen Mitbewerbern positiv abheben. Dabei ist eine starke Arbeitgebermarke unabdingbar für eine erfolgreiche Positionierung als attraktiver Arbeitgeber.

Zeitraum: 01.03.2018 bis 12.04.2018
Aufbau: 5 Live Webinare, Aufzeichnungen und eine praxisorientierte Abschlussaufgabe
Abschluss: Teilnahmezertifikat der Quadriga Hochschule Berlin

1. Webinar
Einführung ins Employer Branding
Donnerstag, 1. März 2018 17:00 bis 18:30
  • Grundlagen des Employer Branding und begriffliche Abgrenzung
  • Organisationale Verantwortung
  • Employer Branding Prozess

Lernen Sie Employer Branding als unternehmensstrategischen, ganzheitlichen Prozess zu beschreiben und relevante Touchpoints mit Ihren Zielgruppen (intern/ extern) zu identifizieren.

 

Teamleiterin Personalmarketing & Vertrieb CareFlex GmbH
2. Webinar
Prozess der Markenbildung
Donnerstag, 8. März 2018 17:00 bis 18:30
  • Markenführung als Grundlage von Markenbildung
  • Das Ziel eines Employer Branding Prozesses
  • Der strategische Prozess (EVP)
  • Interne Markenverankerung

Lernen Sie Ziele für des Employer Branding zu definieren, den Markenplanungsprozess für die Arbeitgebermarke im Unternehmen zu starten und zu initiieren und eine Arbeitgeberpositionierung zu entwickeln.

 

Brand Consultant, Assoziierte Beraterin DEBA Brand Consultant
3. Webinar
Employee Experience Design
Donnerstag, 15. März 2018 17:00 bis 18:30
  • Von der Customer Experience zur Employee Experience
  • Gestaltungsobjekte einer experience-orientierten Personalarbeit
  • Vorgehensmodell des Experience Designs
  • Auswirkungen auf den Employer Brand

Lernen Sie den Wirkungszusammenhang zwischen den Konstrukten Kundenerlebnis, Customer Experience und Mitarbeitererlebnis und Employee Experience zu erläutern, die Gestaltungsdimensionen einer Employee Experience als Beziehungsbrücke zwischen Kunde und Mitarbeiter darzustellen, das iterative Vorgehensmodell zur Gestaltung der Employee Experience zu erläutern, verschiedene Varianten des Prototyping zu differenzieren und Employee Experience Design im Hinblick auf seine Auswirkungen für die Gestaltung der Arbeitgebermarke zu diskutieren.

 

Principal Consultant HRpepper
4. Modul
Implementierung eines Employer Brands
Donnerstag, 22. März 2018 17:00 bis 18:30
  • Strategieentwicklung und Kreativkonzept
  • Verantwortlichkeiten im Unternehmen
  • Umsetzung von Kernbotschaften und Stärken
  • Interne Implementierung
  • Externes Employer Branding
  • Praxisbeispiele

Lernen Sie die Bedeutung einer konsistenten Employer Brand Experience darzulegen und die Bedeutung eines Proofpoints zu beschreiben.

 

Teamleiterin Personalmarketing & Vertrieb CareFlex GmbH
5. Modul
Employer Branding und Personalmarketing im Social Web
Donnerstag, 12. April 2018 17:00 bis 18:30
  • Arbeitgeberimage und Attraktivitätsfaktoren
  • Online Employer Branding – Welchen Channel sollte ich wofür nutzen?
  • Social Media und Mobile – Muss ich? Soll ich? Darf ich?

Lernen Sie weshalb die Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivitätsfaktoren vor dem Tätigwerden in Social Media sinnvoll ist, geeignete Maßnahmen/Content-Ideen für unterschiedlichen Social-Media-Kanäle und Zielgruppen zu benennen und die Auswirkungen von Active Sourcing auf Bewerber-, Recruiter- und Hiring-Manager-Ebene zu analysieren.

 

Global Employer Branding und eRecruiting Allianz SE

Personalverantwortliche, Personalreferenten, Employer Branding-Verantwortliche, Mitarbeiter in den Bereichen Personalmarketing, Marketing und Unternehmenskommunikation

Sie können erläutern, welche Bedeutung eine Arbeitgebermarke für die Mitarbeiterbindung und –gewinnung hat und lernen, wie Sie einen Employer Brand entwickeln und sowohl intern als auch extern implementieren.

01.03.2018 bis 12.04.2018
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