Weiterbildungen zum Thema Employer Branding

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HR-Verantwortliche sehen sich derzeit mit einer besonders großen Herausforderung konfrontiert: die richtigen Fachkräfte zu finden. Der Fokus unserer Tagung ist das Verstehen, Gewinnen und Binden von Fachkräften aus nichtakademischen Ausbildungsberufen. Wir wollen unseren Teilnehmer*innen zeigen, wie sie diese Herausforderung erfolgreich lösen können. Welche Strategien können angewendet werden, um Recruitingmodelle zu entwickeln, die bei den gesuchten Fachkräften die gewünschte Wirkung erzielen? Im Laufe unserer Tagung wollen wir unseren Teilnehmern in drei Modulen durch frische Impulse und Anregungen befähigen, neue Lösungsansätze zu erdenken, um trotz des Fachkräftemangels keine Stelle unbesetzt zu lassen. Modul I: Verstehen – Wie tickt meine Zielgruppe? Wo bewegt sich Ihre Zielgruppe und auf welchen Kanälen ist sie erreichbar? Lernen Sie in diesem Modul Ihre Zielgruppe besser kennen und finden Sie heraus, auf welche Art und Weise Sie sich am besten ansprechen und für Ihr Unternehmen begeistern lässt! Modul II: Gewinnen – Was erwarten Bewerber? Von Online- zu Mobilebewerbungen hat die Digitalisierung das Bewerberverhalten dieser Zielgruppe vollkommen verändert. Lassen sie sich von Best-Practice-Beispielen inspirieren, indem Expert*innen zeigen, wie sie die Candidate Experience Ihrer Bewerber verbessern – vom ersten Kontakt zum Unternehmen bis hin zur Einstellung! Modul III: Binden – Wie attraktiv ist Ihr Unternehmen? Der Arbeitsmarkt hat sich in einen Bewerbermarkt verwandelt. Vor allem bei Fachkräften befinden sich Bewerber in der entscheidenden Position und Unternehmen dürfen sich kreative Anreize ausdenken.  Doch welche Strategien können angewendet werden, um die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen langfristig zu steigern? Wir zeigen Ihnen, wie die Profis das Zielgruppe: Die Tagung richtet sich an Geschäftsführer, Recruiter, Personalverantwortliche, Talent- und Employer Branding Manager, die nach neuen Strategien und Best-Practice-Beispielen für ein erfolgreiches Recruiting-Management suchen. Die Konferenz bietet Gelegenheit, vorhandene Kenntnisse zu erweitern, Erfahrungen auszutauschen und neue Kolleg*innen kennenzulernen.
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Tagungen
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11. Nov 2019
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Berlin
 Für mehr Motivation statt Fluktuation Jeder vierte MitarbeiterIn denkt daran, den Job zu wechseln. Die, die es nicht tun, werden von Jobangeboten in ihrem Xing-Postfach in Versuchung geführt. MitarbeiterInnen brauchen in Zeiten des „War for Talents“ gute Gründe, um in Ihrem Unternehmen zu bleiben. Erfahren Sie auf der STAY – Die Konferenz für Mitarbeiterbindung – wie Sie 100 Prozent Motivation, Kreativität und Loyalität bei Ihren MitarbeiterInnen auf Dauer halten. Wir zeigen, dass strategisches Onboarding, wertschätzende Führung und eine Unternehmenskultur, die eine emotionale Bindung an den Arbeitsplatz schafft, essentielle Gründe sind, zu bleiben. „Love your staff & let them know!“ Getreu diesem Motto soll diese Tagung allen die sich mit Mitarbeiterbindung und Employee Retention Management beschäftigen, die Augen öffnen. Wir wollen vor allem die Wichtigkeit der Wertschätzung der MitarbeiterInnen hervorheben und gleichzeitig Lösungsmöglichkeiten vermitteln. Handfeste Tipps und Inspiration, wie sich das Problem der stetigen Fluktuation beheben lässt, können Sie selbst interaktiv in unseren Workshops bearbeiten. Gehen Sie mit uns auf die Employee Experience Auf der STAY nehmen wir in drei Modulen essentielle Punkte der Employee Experience unter die Lupe. Unsere Module: Gekommen um zu bleiben? Die kritische erste Phase Hier beschäftigen wir uns mit verschiedenen Strategien und Möglichkeiten, wie MitarbeiterInnen bereits vor dem Einstieg ins Unternehmen, aber besonders in den ersten Wochen eingebunden werden. So kann anfängliches Interesse am Unternehmen weiter wachsen und somit direkt Weichen für eine positive Beziehung stellen. Should I Stay or Should I Go? Wie Unternehmenskultur emotional binden kann Im zweiten Modul geht es weiter auf dem Weg der employee experience: Wir lernen von den Experten, wie Führungskultur die emotionale Bindung und Zufriedenheit direkt beeinflusst und schon kleine Veränderungen große Wirkung haben. Stay…Just a little bit longer! Wie Arbeitsorganisation halten kann, was andere versprechen Persönliche Weiterentwicklung, lebenslanges Lernen und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten stehen neben flexiblen Arbeitszeiten und Gratifikationen an der Spitze der Versprechen vieler Unternehmen. Versprochen wird viel, aber wird das auch umgesetzt? Wir zeigen Ihnen, wie die Profis das machen!   Zielgruppe: Personalverantwortliche und Führungskräfte, die nach neuen Strategien für ein erfolgreiches Retention-Management suchen. Die Konferenz bietet Gelegenheit, vorhandene Kenntnisse zu erweitern, Erfahrungen auszutauschen und neue Kollegen kennenzulernen. Das komplette Programm finden Sie HIER  … weiterlesen
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Tagungen
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12. & 13. Feb 2020
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Berlin
Wie schaffen es heutige Ausbildungsbetriebe mit Active Sourcing aus der Masse der Alternativ herauszustechen? Wie funktioniert Employer Branding für Generation Z? Welche Erwartungen und Bedürfnisse haben die Bewerber*innen? Über welche Plattformen möchten sie wie angesprochen werden? Das sind die zentralen Fragen, die auf der 9. Tagung Azubi- und Schülermarketing am 26. und 27. März 2020 diskutiert werden. In einem Mix aus Best Cases, einer Diskussionsrunde und interaktiven Workshops werden die verschiedenen Facetten und Möglichkeiten des Azubi- und Schülermarketings diskutiert. Modul I: Come as you are – Wie Sie potenzielle Azubis durch Active Sourcing am besten ansprechen und überzeugen Absolvent*innen, Studienabbrecher*innen oder Best Ager – die anzusprechende Zielgruppe ist sehr vielfältig, ebenso die Möglichkeiten des Zielgruppenmanagements. Wie ist die richtige Ansprache, welchen Inhalt möchte ich vermitteln und wie erreiche ich meine Zielgruppe? Modul II: Make them feel your love – Wie Sie durch Employer Branding Ihre Ausbildung erlebbar machen und Azubis langfristig binden Welche Methoden des Schüler- und Azubimarketings sollten Ausbildungsbetriebe für ein gut durchdachtes Employer Branding nutzen? Was können diverse Marketingtools wie Corporate Influencer, Recrutainment oder Storytelling dazu beitragen, dass Ausbildungsbetriebe schon vor dem Bewerbungsgespräch erlebbar werden? Workshops: Don´t stop me now – Auf die Plätze, fertig los! In interaktiven Workshops lernen Sie konkrete Instrumente zur strategischen Planung eines 4-Phasen-Modells, Kompetenzen zur Bindung von Auszubildenden und Tipps für ein gelungenes Recruiting-Video kennen und erarbeiten gemeinsam mit Expert*innen Lösungsansätze für Ihr Unternehmen.
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Tagungen
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26. & 27. Mär 2020
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Berlin
„Der Mensch allein widerstrebt der Richtung der Gravitation: er möchte beständig nach oben – fallen.“ – Friedrich Wilhelm Nietzsche Gravitation äußert sich in starker gegenseitiger Anziehung und ist die treibende Kraft von langen, erfolgreichen Beziehungen. Darum geht es bei der Konferenz Gravity+. Sie bereitet den Weg, um Ihrer Arbeitgebermarke im Kampf um Talente die entscheidende Anziehung und bestechende Schwerkraft zu verleihen. Im Spannungsfeld zwischen  Erde und Mond, zwischen HR und Kommunikation, entwickeln Sie die richtigen Strategien, um Ihr Employer Branding auf ein neues Level zu heben. Lassen  Sie uns gemeinsam nach oben fallen. Weitere Informationen finden Sie unter:  www.gravity-conference.com  … weiterlesen
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Tagungen
Create an employer brand that resonates with job seekers and your employees and truly reflects your corporate values! Join us at the 4th Employer Branding Conference in Berlin. You will get the chance to: Learn about employer branding strategies in three modules: Building an employer brand, communicating and measuring it Network with international colleagues and experts in this field Benefit from hands-on-advice presented by our speakers 12+ speakers | Workshops, best practice and spotlights | Different branches and companies | Networking with peers and experts ++++++ Topics ++++++ Building an authentic employer brand Create a brand that resonates Identify corporate values Communicate your benefits Engage your employees Attract potential candidates Measuring its impact Understand the value of employee surveys Learn about KPIs Understand how your employer brand resonates with potential candidates ++++++ Formats ++++++ Best cases – Get inspired by innovative case studies, thought-provoking campaigns and new approaches to employer branding. Question Wall – What are your questions for today? Write them down and we will find the answers. The solution room – Bring us your problems! In small groups, we will discuss your individual challenges and find solutions for your employer branding strategy. Workshops – Our interactive sessions help you explore new aspects of employer branding, with practical advice from our experts. Please have a look at our online broshure below:  … weiterlesen
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Tagungen
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Berlin

Weiterbildung im Employer Branding – für zukunftsfähiges Recruiting

Durch authentisches Employer Branding gelangen Unternehmen zu neuen und kompetenten Mitarbeitern. Doch wie wird aus einem Unternehmen eine Arbeitgebermarke? Lernen Sie in Seminaren, auf Tagungen oder in eLearning-Veranstaltungen, wie Sie ein gutes Arbeitgeberimage aufbauen und sich auf allen Kanälen einheitlich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. In unseren zahlreichen Weiterbildungen zum Thema Employer Branding profitieren Sie vom Know-how führender Experten aus den Bereichen Leadership und HR.

Lernen Sie, wie Ihr Unternehmen zur Marke wird

Machen Sie sich fit für den Wettbewerb um die klügsten Köpfe Ihrer Branche und überzeugen Sie High Potentials mit einem zugkräftigen Arbeitgeberimage. In einer Weiterbildung zum Employer Branding erfahren Sie, wie Sie eine ehrliche Arbeitgebermarke aufbauen und sich als attraktiven Arbeitgeber darzustellen – sowohl für potenzielle neue als auch für bestehende Mitarbeiter. Es kommt vor allem darauf an, dass das Employer Branding mit den Unternehmenswerten übereinstimmt, die eigenen Mitarbeiter mit ins Boot holt, zur Zielgruppe passt und die Kommunikationsstrategie des Unternehmens fortführt. Je nach Themenschwerpunkt wird in einer Weiterbildung zum Employer Branding ein anderer Aspekt behandelt, beispielsweise der praktische Einsatz der Candidate Experience oder Tools für die Optimierung des Social Media Recruiting.

Weiterbildung im Employer Branding – gestalten Sie Ihr Arbeitgeberimage

Außergewöhnliche Seminarformate mit Best Cases, Impulsvorträgen oder Exkursionen sorgen für maximalen Praxistransfer und garantieren zeitgemäßes Lernen. Unsere Veranstaltungen sind passgenau auf die Aufgabengebiete von Employer Brand Managern zugeschnitten und ermöglichen einen Wissenstransfer in die eigene Praxis. Profitieren Sie vom Experten-Know-how unserer erstklassigen Referenten und lernen Sie, wie Sie Recruitingvorgänge erfolgreich gestalten. In unserem Bereich „Weiterbildung im Employer Branding“ können Sie gezielt nach Veranstaltungen auf Deutsch oder Englisch sowie nach Events speziell für Anfänger oder Professionals suchen.