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#Employer Branding clear #Arbeitgebermarke clear
Wie gelangen Sie zu erstklassigen Einstellungsentscheidungen? Die Auswahl neuer Mitarbeiter ist die vielleicht wichtigste und folgenreichste Aufgabe in Unternehmen. Um möglichst treffsichere Auswahlentscheidungen zu erreichen, stehen Personalverantwortlichen verschiedene erfolgsorientierte Methoden zur Verfügung. Im Rahmen dieses Kurses erfahrenen Sie von ausgewiesenen Experten, wie Sie Ihren Recruitingprozess optimal gestalten. Zeitraum: 4.3.2019 bis 9.4.2019 Aufbau: 6 Live Webinare, Aufzeichnungen und eine praxisorientierte Abschlussaufgabe Abschluss: Teilnahmezertifikat der Quadriga Hochschule Berlin  … weiterlesen
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04.03.2019 - 09.04.2019
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Wie entwickeln und kommunizieren Sie eine authentische Arbeitgebermarke? Um als Unternehmen die besten Fach- und Führungskräfte zu gewinnen und zu binden, muss man sich von seinen Mitbewerbern positiv abheben. Dabei ist eine starke Arbeitgebermarke unabdingbar für eine erfolgreiche Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Zeitraum: 26.03.2019 bis 30.04.2019 Aufbau: 6 Live Webinare, Aufzeichnungen und eine praxisorientierte Abschlussaufgabe Abschluss: Teilnahmezertifikat der Quadriga Hochschule Berlin  … weiterlesen
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26.03.2019 - 30.04.2019
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Welchen Einfluss haben Social Media und Digitalisierung auf Recruiting? Und welche Möglichkeiten bieten uns die veränderten Rahmenbedingungen im Recruiting und für unsere Strategie? Social Recruiting kann ein Bestandteil einer erfolgreichen Recruitingstrategie sein und dabei richtig vernetzt, gleichzeitig die Speerspitze Ihrer Planung einnehmen. Denn, kein Tool oder Kanal ist so nahe an den unterschiedlichen Plattformen, Netzwerken und Themen Ihrer Zielgruppe dran. Angefangen von den strategischen Grundlagen einer Arbeitgebermarke mit Fokus auf das Online Branding arbeiten wir uns über die konkrete Zielgruppendefinition mittels Marketing Personas zu einzelne operativen Maßnahmen einer Social Recruiting Gesamtstrategie. Ausgewiesene Experten begleiten Sie praxisnah und kurzweilig zu Ihrer passenden Strategie. Zeitraum: 16.04.2019 bis 21.05.2019 Aufbau: 6 Live Webinare, Aufzeichnungen und eine praxisorientierte Abschlussaufgabe Abschluss: Teilnahmezertifikat der Quadriga Hochschule Berlin  … weiterlesen
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E-Learning
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16.04.2019 - 21.05.2019
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Wie positioniere ich mein Unternehmen am Markt, um die Arbeitgeberattraktivität für meine Zielgruppe zu steigern? In Zeiten des Fachkräftemangels wird es immer wichtiger, aktiv Maßnahmen zu entwickeln, um vakante Stellen mit passenden Bewerbern zu besetzen. Zentrale Aufgabe des Personalmarketings ist es, die im Employer Branding gebildete Arbeitgebermarke, attraktiv und authentisch darzustellen und über zielgruppenspezifische Kanäle geeignete Bewerber zu erreichen und als neue Mitarbeiter zu gewinnen. Zeitraum: 14.5.2019 bis 6.6.2019 Aufbau: 5 Live Webinare, Aufzeichnungen und eine praxisorientierte Abschlussaufgabe Abschluss: Zertifikat der Quadriga Hochschule Berlin  … weiterlesen
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14.05.2019 - 06.06.2019
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Heute schon die Führungskräfte von morgen binden? Mit Active Sourcing verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil, indem Sie qualifiziertes, talentiertes Personal auf dem Arbeitsmarkt frühzeitig identifizieren und ansprechen. Statt auf einen Glückstreffer zu warten und alles auf eine Stellenanzeige zu setzen, gilt es proaktiv und gezielt auf potentielle Kandidaten zuzugehen und diese für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Im Kurs Active Sourcing vermitteln Ihnen ausgewiesene Experten das notwendige Know-how für den erfolgreichen Einsatz von Tools, Methoden und Techniken, mit deren Hilfe Sie in Suchmaschinen und im Social Web die passenden Kandidaten für Ihr Unternehmen finden. Zeitraum: 28.5.2019 bis 25.6.2019 Aufbau: 5 Live Webinare, Aufzeichnungen und eine praxisorientierte Abschlussaufgabe Abschluss: Teilnahmezertifikat der Quadriga Hochschule Berlin  … weiterlesen
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28.05.2019 - 25.06.2019
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Corporate Influencer Tagung – wie Mitarbeiter zu Botschaftern werden   Die Sichtbarkeit von Mitarbeitern in den sozialen Medien ist in den vergangenen Jahren immer bedeutender geworden. So setzen immer mehr Unternehmen auf Corporate Influencer,  die dem Unternehmen in der Öffentlichkeit ein Gesicht geben. Sie vermitteln Werte und Botschaften auf authentische und glaubwürdige Weise. Doch es reicht nicht aus einen Mitarbeiter*innen auszusuchen, der ein Kommunikationstalent zu sein schein. Eine strategische Planung ist unerlässlich. Was und wer soll erreicht werden? Möchten Sie nur Ihre Marke stärken oder auch neue Mitarbeiter*innen gewinnen? Möchten Sie Ihre Klick-Rate auf Ihren Social Media Kanälen erhöhen? Von Ihrem gewählten Ziel hängt es ab, welcher Mitarbeiter*innen ausgewählt wird und was dieser kommunizieren soll. Braucht der ausgewählte Mitarbeiter*innen weitere Fortbildungen oder Coachings um die persönliche Positionierung zu stärken? Den Corporate Influencern sollte Ihre Rolle und was Sie im Unternehmen repräsentieren sollen, bewusst sein. Durch Corporate Influencer wird ein neuer authentischer Zugang zu dem Unternehmen hergestellt. Tauschen Sie sich mit den Experten von Siemens, TUI, Ikea, Telekom, Otto uvm aus. Weitere Informationen und das Programm finden Sie hier.
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Tagungen
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28.08.2019 08:00 - 18:00
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Berlin
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Create an employer brand that resonates with job seekers and your employees and truly reflects your corporate values! Join us at the 4th Employer Branding Conference in Berlin. You will get the chance to: Learn about employer branding strategies in three modules: Building an employer brand, communicating and measuring it Network with international colleagues and experts in this field Benefit from hands-on-advice presented by our speakers 12+ speakers | Workshops, best practice and spotlights | Different branches and companies | Networking with peers and experts ++++++ Topics ++++++ Building an authentic employer brand Create a brand that resonates Identify corporate values Communicate your benefits Engage your employees Attract potential candidates Measuring its impact Understand the value of employee surveys Learn about KPIs Understand how your employer brand resonates with potential candidates ++++++ Formats ++++++ Best cases – Get inspired by innovative case studies, thought-provoking campaigns and new approaches to employer branding. Question Wall – What are your questions for today? Write them down and we will find the answers. The solution room – Bring us your problems! In small groups, we will discuss your individual challenges and find solutions for your employer branding strategy. Workshops – Our interactive sessions help you explore new aspects of employer branding, with practical advice from our experts. Please have a look at our online broshure below:  … weiterlesen
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Tagungen
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05. & 06. Nov 2019
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Berlin
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Wie konzipiere ich interne Events für Mitarbeiter, die zielorientiert und nachhaltig informieren, motivieren und/ oder schulen? Wie kreiere ich Ideen für Tagungen, Kick-Off-Veranstaltungen, Incentives, Teambuildings, Change-Prozesse, Workshops oder Schulungsveranstaltungen? Was macht aus einer Firmenveranstaltung ein Employer Branding Event? Wie sorgen Sie dafür, dass ein Event nicht nur eine unterhaltsame Abwechslung ist, sondern beim Aufbau Ihres Arbeitgeber-Images hilft? Entwickeln Sie Mitarbeiter-Event-Konzepte, die sich in Ihre Unternehmens-Strategie integrieren lassen. Anregungen und Anleitungen zum selber konzipieren finden Sie in diesem Intensivseminar.
FEDERFREI Sport & Wirtschaftsreferent & Dipl. Sportwissenschaftler
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Seminare
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07.11.2019 - 10.11.2020
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Berlin
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HR-Verantwortliche sehen sich derzeit mit einer besonders großen Herausforderung konfrontiert: die richtigen Fachkräfte zu finden. Der Fokus unserer Tagung ist das Verstehen, Gewinnen und Binden von Fachkräften aus nichtakademischen Ausbildungsberufen. Wir wollen unseren Teilnehmer*innen zeigen, wie sie diese Herausforderung erfolgreich lösen können. Welche Strategien können angewendet werden, um Recruitingmodelle zu entwickeln, die bei den gesuchten Fachkräften die gewünschte Wirkung erzielen? Im Laufe unserer Tagung wollen wir unseren Teilnehmern in drei Modulen durch frische Impulse und Anregungen befähigen, neue Lösungsansätze zu erdenken, um trotz des Fachkräftemangels keine Stelle unbesetzt zu lassen. Modul I: Verstehen – Wie tickt meine Zielgruppe? Wo bewegt sich Ihre Zielgruppe und auf welchen Kanälen ist sie erreichbar? Lernen Sie in diesem Modul Ihre Zielgruppe besser kennen und finden Sie heraus, auf welche Art und Weise Sie sich am besten ansprechen und für Ihr Unternehmen begeistern lässt! Modul II: Gewinnen – Was erwarten Bewerber? Von Online- zu Mobilebewerbungen hat die Digitalisierung das Bewerberverhalten dieser Zielgruppe vollkommen verändert. Lassen sie sich von Best-Practice-Beispielen inspirieren, indem Expert*innen zeigen, wie sie die Candidate Experience Ihrer Bewerber verbessern – vom ersten Kontakt zum Unternehmen bis hin zur Einstellung! Modul III: Binden – Wie attraktiv ist Ihr Unternehmen? Der Arbeitsmarkt hat sich in einen Bewerbermarkt verwandelt. Vor allem bei Fachkräften befinden sich Bewerber in der entscheidenden Position und Unternehmen dürfen sich kreative Anreize ausdenken.  Doch welche Strategien können angewendet werden, um die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen langfristig zu steigern? Wir zeigen Ihnen, wie die Profis das Zielgruppe: Die Tagung richtet sich an Geschäftsführer, Recruiter, Personalverantwortliche, Talent- und Employer Branding Manager, die nach neuen Strategien und Best-Practice-Beispielen für ein erfolgreiches Recruiting-Management suchen. Die Konferenz bietet Gelegenheit, vorhandene Kenntnisse zu erweitern, Erfahrungen auszutauschen und neue Kolleg*innen kennenzulernen.
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Tagungen
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11.11.2019 08:00 - 18:00
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Berlin
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Heute schon die Führungskräfte von morgen binden? Mit Active Sourcing verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil, indem Sie qualifiziertes, talentiertes Personal auf dem Arbeitsmarkt frühzeitig identifizieren und ansprechen. Statt auf einen Glückstreffer zu warten und alles auf eine Stellenanzeige zu setzen, gilt es proaktiv und gezielt auf potentielle Kandidaten zuzugehen und diese für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Im Kurs Active Sourcing vermitteln Ihnen ausgewiesene Experten das notwendige Know-how für den erfolgreichen Einsatz von Tools, Methoden und Techniken, mit deren Hilfe Sie in Suchmaschinen und im Social Web die passenden Kandidaten für Ihr Unternehmen finden. Zeitraum: 19.11.2019 bis 17.12.2019 Aufbau: 5 Live Webinare, Aufzeichnungen und eine praxisorientierte Abschlussaufgabe Abschluss: Teilnahmezertifikat der Quadriga Hochschule Berlin  … weiterlesen
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E-Learning
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19.11.2019 - 17.12.2020
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Wie positioniere ich mein Unternehmen am Markt, um die Arbeitgeberattraktivität für meine Zielgruppe zu steigern? In Zeiten des Fachkräftemangels wird es immer wichtiger, aktiv Maßnahmen zu entwickeln, um vakante Stellen mit passenden Bewerbern zu besetzen. Zentrale Aufgabe des Personalmarketings ist es, die im Employer Branding gebildete Arbeitgebermarke, attraktiv und authentisch darzustellen und über zielgruppenspezifische Kanäle geeignete Bewerber zu erreichen und als neue Mitarbeiter zu gewinnen. Zeitraum: 21.11.2019 bis 19.12.2019 Aufbau: 5 Live Webinare, Aufzeichnungen und eine praxisorientierte Abschlussaufgabe Abschluss: Teilnahmezertifikat der Quadriga Hochschule Berlin  … weiterlesen
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E-Learning
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21.11.2019 - 15.12.2020
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Eine zielgruppenspezifsiche Unternehmenswebsite, die passenden Social-Media-Kanäle und eine durchgängige Strategie über die Online Maßnahmen: das ist die Basis für zeitgemäßes Social Recruiting. Eine Prise Mut und eine innovative Idee hier und dort sind das Tüpfelchen auf dem i, das Ihr Unternehmen für den Bewerber unverwechselbar macht. In diesem Seminar lernen Sie Ihr Recruiting an den Erwartungen der Bewerber mit speziellem Augenmerk auf die webbasierten Möglichkeiten auszurichten und schauen sich Best Practice-Beispiele zeitgemäßen Online-Recruitings an. Die gewonnenen Erkenntnisse ermöglichen es Ihnen für Ihr eigenes Unternehmen konkrete Ideen für die Optimierung Ihrer Recruiting-Strategie zu entwickeln.
Selbstständige Berater
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Seminare
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09.12.2019 - 03.11.2020
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Berlin
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 Für mehr Motivation statt Fluktuation Jeder vierte MitarbeiterIn denkt daran, den Job zu wechseln. Die, die es nicht tun, werden von Jobangeboten in ihrem Xing-Postfach in Versuchung geführt. MitarbeiterInnen brauchen in Zeiten des „War for Talents“ gute Gründe, um in Ihrem Unternehmen zu bleiben. Erfahren Sie auf der STAY – Die Konferenz für Mitarbeiterbindung – wie Sie 100 Prozent Motivation, Kreativität und Loyalität bei Ihren MitarbeiterInnen auf Dauer halten. Wir zeigen, dass strategisches Onboarding, wertschätzende Führung und eine Unternehmenskultur, die eine emotionale Bindung an den Arbeitsplatz schafft, essentielle Gründe sind, zu bleiben. „Love your staff & let them know!“ Getreu diesem Motto soll diese Tagung allen die sich mit Mitarbeiterbindung und Employee Retention Management beschäftigen, die Augen öffnen. Wir wollen vor allem die Wichtigkeit der Wertschätzung der MitarbeiterInnen hervorheben und gleichzeitig Lösungsmöglichkeiten vermitteln. Handfeste Tipps und Inspiration, wie sich das Problem der stetigen Fluktuation beheben lässt, können Sie selbst interaktiv in unseren Workshops bearbeiten. Gehen Sie mit uns auf die Employee Experience Auf der STAY nehmen wir in drei Modulen essentielle Punkte der Employee Experience unter die Lupe. Unsere Module: Gekommen um zu bleiben? Die kritische erste Phase Hier beschäftigen wir uns mit verschiedenen Strategien und Möglichkeiten, wie MitarbeiterInnen bereits vor dem Einstieg ins Unternehmen, aber besonders in den ersten Wochen eingebunden werden. So kann anfängliches Interesse am Unternehmen weiter wachsen und somit direkt Weichen für eine positive Beziehung stellen. Should I Stay or Should I Go? Wie Unternehmenskultur emotional binden kann Im zweiten Modul geht es weiter auf dem Weg der employee experience: Wir lernen von den Experten, wie Führungskultur die emotionale Bindung und Zufriedenheit direkt beeinflusst und schon kleine Veränderungen große Wirkung haben. Stay…Just a little bit longer! Wie Arbeitsorganisation halten kann, was andere versprechen Persönliche Weiterentwicklung, lebenslanges Lernen und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten stehen neben flexiblen Arbeitszeiten und Gratifikationen an der Spitze der Versprechen vieler Unternehmen. Versprochen wird viel, aber wird das auch umgesetzt? Wir zeigen Ihnen, wie die Profis das machen!   Zielgruppe: Personalverantwortliche und Führungskräfte, die nach neuen Strategien für ein erfolgreiches Retention-Management suchen. Die Konferenz bietet Gelegenheit, vorhandene Kenntnisse zu erweitern, Erfahrungen auszutauschen und neue Kollegen kennenzulernen. Das komplette Programm finden Sie HIER  … weiterlesen
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Tagungen
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12. & 13. Feb 2020
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Berlin
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In diesem Seminar lernen Sie Employer Branding als ganzheitliche Aufgabe innerhalb eines Unternehmens zu verstehen. Denn alle kommunikativ aktiven Bereiche leisten einen unverzichtbaren Beitrag zur Positionierung und Sichtbarkeit des Unternehmens als Arbeitgeber. Diese Synergien zu erkennen, die Zusammenarbeit praktisch zu organisieren und in einer übergeordneten Strategie zu manifestieren und umzusetzen sind Ziele dieses Seminars.  … weiterlesen
Kommunikationswissenschaftlerin (M.A.) und Betriebswirtin (VWA)
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Seminare
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12.03.2020 - 02.10.2020
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Berlin
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Zur erfolgreichen Personalgewinnung gehören mindestens zwei Partner*innen: Das rekrutierende Unternehmen und die dazu passenden Bewerber*innen. Während in der Vergangenheit häufig allein die Unternehmenssicht die Recruitierungprozesse geformt hat, gewinnt seit einigen Jahren auch die Perspektive des Stakeholders „Bewerber*in“ massiv an Bedeutung. Mit dem Konzept der Candidate Experience, der Erlebenswelt der Kandidat*innen, eröffnen sich dem Arbeitgeber neue Wege, Recruitingvorgänge bewerbergerechter und erfolgreicher zu gestalten. Bewerber*innen, egal, ob final eingestellt oder im Prozess abgelehnt, werden in ihren Bedürfnissen ernst genommen und mit einer möglichst positiven Emotion versorgt. Ein professionelles Candidate Experience Management schützt die Arbeitgeberreputation und stärkt die Arbeitgebermarke. Eine positive Bewerber*innenerfahrung durch die gesamte Candidate Journey zu bieten, hilft mehr und bessere Kandidat*innen zu gewinnen. Abbruchquoten im Online Recruiting werden u. a. gesenkt, indem eine gute Usability geliefert wird. Dieses Seminar zeigt Wege und Konzepte hierzu.  … weiterlesen
Gründer und Geschäftsführer
meta HR Unternehmensberatung GmbH
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Seminare
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23.03.2020 - 01.09.2020
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Berlin
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