Kurspaket zum »Leadership Expert«

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1590,00EUR 1
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Kurspaket
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04.09.2017 - 13.12.2017

Wie muss Führung gestaltet werden, damit Teams produktiv und zufrieden arbeiten? Als Führungskraft muss man einer Vielzahl von Anforderungen und Herausforderungen gerecht werden: Auf der einen Seite stehen die operativen und strategischen Aufgaben, bei denen Abläufe organisiert, geplant und kontrolliert werden. Andererseits bedeutet „Führen“ aber auch, seine Mitarbeiter mit Hilfe entsprechender Leadership-Qualitäten zu inspirieren und zu motivieren. Doch authentische und gelungene Mitarbeiterführung bedarf an Übung und dem Wissen, wie Führungsinstrumente gezielt eingesetzt werden können. Im E-Learning-Kurspaket zum Leadership Expert lernen Sie, was es bedeutet, situationsgerecht und mitarbeiterorientiert zu handeln und wie Sie Ihre Führungs- und Selbstkompetenzen weiter ausbauen. Darüber hinaus erfahren Sie von Experten, wie sich die Digitalisierung auf das Führungsverständnis und -handeln auswirkt und lernen Erfolgsfaktoren und Umsetzungsmöglichkeiten für erfolgreiches Führen im digitalen Zeitalter kennen.

Zeitraum: 04.09.2017 bis 13.12.2017
Aufbau: 3 Kurse
Abschluss: Hochschulzertifikat zum “Leadership Expert”

Modul 1
Rolle und Aufgaben der Führungskraft
Montag, 04. September 2017 17:00 bis 18:30
  • Rolle und Selbstverständnis
  • Ansprüche und Erwartungen
  • Führungskraft als Vorbild
  • Aufgaben in der Führungsfunktion

 

Ina Fliegen
Ina Fliegen
Dozentin, Freie Trainerin und Coach für Fach- und Führungskräfte Quadriga Hochschule Berlin GmbH
Modul 2
Führungsstile

Mittwoch, 13. September 2017 17:00 bis 18:30

  • Die ausgewogene Führungspersönlichkeit
  • Führungsprinzipien und Führungsstile
  • Situatives Führen: fördern und fordern

 

Andreas Bolz
Andreas Bolz
Geschäftsführer bolz Personal & Ausbildung
Modul 3
Führungstechniken und -instrumente

Mittwoch, 20. September 2017 17:00 bis 18:30

  • Personale Führungsinstrumente
  • Organisationale Führungsinstrumente
  • Development und Talentmanagement

 

Andreas Bolz
Andreas Bolz
Geschäftsführer bolz Personal & Ausbildung
Modul 4
Mitarbeiter kennen und leiten

Dienstag, 26. September 17:00 bis 18:30

  • Ausgangssituation analysieren
  • Erwartungen begegnen
  • Eigene Ziele bewerten
  • Arbeitsmotivation
  • Mitarbeiter-Vielfalt managen
  • Verantwortungs- und Vertrauenskultur

 

Markus Thoenes
Markus Thoenes
Berater, Trainer und Mediator Thoenes Coaching und Weiterbildung
Modul 5
Erfolgreiche Zusammenarbeit im Team

Mittwoch, 04. Oktober 17:00 bis 18:30

  • Teamkultur, Motivation und Teamklima
  • Rollen und Rollenverhalten
  • Gemeinsame Ziele und individuelle Bedürfnisse
  • Methoden und Instrumente der Teamsteuerung

 

Andrea Hohlweck
Andrea Hohlweck
Organisationsberatung und Coaching Andrea Hohlweck Organisationsberatung und Coaching
Modul 1
Resilienz für Führungskräfte
Mittwoch, 11. Oktober 2017 17:00 bis 18:30
  • Begriffsklärung: Was ist Resilienz und was zeichnet resiliente Menschen aus?
  • Einflussfaktoren: Was beeinflusst die persönliche Resilienz von Menschen?
  • Praktische Tipps: Konkrete Ansätze und erste Übungen, um die eigene Resilienz zu stärken

 

Berit Susan Sievers
Berit Susan Sievers
Organisationsberaterin & Coach Berit Susan Sievers
Modul 2
Führungskompetenzen
Mittwoch, 18. Oktober 2017 17:00 bis 18:30
  • Hierarchie war gestern
  • Introspektion und Reflexion
  • Selbstführung und Issues
  • Werte und ethische Resilienz

 

Andrea Wels
Andrea Wels
Modul 3
Führungskommunikation
Mittwoch, 25. Oktober 2017 17:00 bis 18:30
  • Authentizität und Überzeugungskraft
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Einfluss von Unternehmenskultur und –werten auf Führung und Kommunikation
  • Wertschätzende Kommunikation

 

Ruven Wiljan
Ruven Wiljan
Berater und Coach an der Eberhard Karls Universität Tübingen Institut für Professionelle Gesprächsführung
Modul 4
Mitarbeitergespräche
Mittwoch, 08. November 2017 18:00 bis 19:30
  • Arten von Mitarbeitergesprächen
  • Erfolgsfaktoren gelungener Mitarbeitergespräche
  • Aufbau und Gestaltung
  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
  • Gesprächsführung

 

Viola Pirwitz
Viola Pirwitz
Organisations- und Personalentwicklung Diehl Comfort Modules GmbH
Modul 5
Konfliktmanagement
Mittwoch, 15. November 2017 17:00 bis 18:30
  • Situationsgerechte Kommunikation
  • Konfliktarten und -strategien
  • Rollen und Prozesse im Konfliktmanagement

 

Jörg Frehmann
Jörg Frehmann
Trainer für Fach- und Führungskräfte
Modul 1
Führung in der digitalen Arbeitswelt
Mittwoch, 29. November 2017 17 bis 18.30 Uhr
  • Die digitale Revolution: Technologien, Anforderung und Herausforderung
  • Digital Native vs. Digital immigrants
  • Neue Rahmenbedingungen & deren Auswirkung auf Führung, Zusammenarbeit & Kultur

 

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Catrin Adams
Freie Beraterin für Organisationsentwicklung und HRM Leiterin HR-Projekte & Programme DB Vertrieb GmbH
Modul 2
Strategien digitaler Führung
Donnerstag, 06. Dezember 2017 17:00 bis 18:30
  • Strategische Bedeutung der Führung flexibler & virtueller Teams
  • Situative Führung virtueller Teams
  • Organisationsformen von virtuellen Teams
  • Virtuelle Möglichkeiten der Teamentwicklung

 

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Harald Smolak
Partner & HR-Director Atreus Interim Management
Modul 3
Toolbox digitale Führung
Mittwoch, 13. Dezember 2017 17:00 bis 18:30
  • Agiles Management? – Agile und digital Leadership Tools , z.B. BarCamp, Scrum, Digital Curation, Open Innovation
  • Transfer auf die eigene Führungssituation – Beispiele
  • Erfolgsmessung

 

mauch-georges
Georges Mauch
Bildungsberater, Mitglied Group Leadership Team Swiss Engineering Institute AG

Führungskräfte sowie angehende Führungskräfte aus allen Abteilungen und Branchen

04.09.2017 bis 13.12.2017
04.09.2017 bis 13.12.2017
1.590 € 1

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