PR + HR = People Relationship Management

Employer Branding ganzheitlich denken
Quadriga Hochschule
bookmark_border bookmark
label
Seminar
date_range
27.06.2019 & 28.06.2019
17.10.2019 & 18.10.2019
access_time
2 Tage
group
1 Referent/innen
people_outline
4 - 15 Teilnehmer/innen
location_on
Berlin
Berlin

Die Customer Journey macht nicht vor Bereichsgrenzen halt. Will Ihr Unternehmen dabei ein idealer Reisebegleiter sein? Dann ist es Zeit, Ihren kommunikativen Reisekoffer neu zu packen und Ihren Zielgruppenhorizont zu erweitern. Also: setzen Sie die Bereichsbrille ab und die Kundenbrille auf und Sie werden sehen, was Ihre Zielgruppe will – Kommunikation aus einem Guss.

Deshalb müssen HR, PR und Marketing endlich zusammenarbeiten. Eine vernetzte Welt braucht vernetzte Akteure und relevante Botschaften, die die Menschen erreichen. People Relationship Management lautet daher die Erfolgsformel. So sind alle auf der Sonnenseite der Candidate Experience.

1. Tag 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr / 2. Tag 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

  • 3 Säulen von People Relationship Management: HR / Marketing / PR  – Einführung und Perspektivenwechsel: Wie sich kommunikativ aktive Bereiche (HR, PR, CSR, Corporate Communication, Marketing) unterscheiden, voneinander lernen, ergänzen und gegenseitig bereichern können
  • Gemeinsame Ziele entwickeln für eine schlagkräftige PRM-Strategie
  • Eine Story für das gesamte Unternehmen: Aufbau einer ganzheitlichen Markenkommunikation und strategische Zielgruppenableitung
  • Botschaften wirken von innen nach außen: Die Macht der Vernetzung: Ambassadoren, Multiplikatoren und Influencer wirkungsvoll einsetzen
  • Nach der Zielgruppe kommt der Kanal: Kommunikative Touchpoints einrichten
  • Tools für interne Zusammenarbeit und externe Zielgruppenansprache: Bots, Messenger, digitale Newsrooms und Collaborative Tools
  • Erweiterung des Instrumentenkoffers: aus dem Performancemarketing lernen
  • Messung der kommunikativen Wirkung und deren Optimierung

Florian Schrodt kennt die unterschiedlichen Bedürfnisse und Perspektiven der Kommunikation und versucht diese im Sinne der Relevanz zu synchronisieren. Er hat Politikwissenschaften studiert und nach seiner Zeit als freier Journalist sowie einer PR-Agentur bei der  DFS Deutsche Flugsicherung GmbH angeheuert. Hier war er in der Kommunikation tätig und ist aufgrund spannender Projekte in das Personalmarketing  gewechselt. Dort hat er die Aktivitäten der der sozialen Netzwerke im HR-Bereich auf- und die Employer Brand ausgebaut. Seit Mitte 2015 ist er bei der Verti Versicherung AG (ehemals Direct Line Versicherung AG) tätig und hat die Themen Recruiting und Personalmarketing verantwortet. Inzwischen leitet er in einem gesamtheitlichen Ansatz alle unternehmerischen Kommunikationsaktivitäten – von Unternehmenskommunikation, über Presse und CSR bis zum HR-Marketing. Diese Ausrichtung soll ein gesamtheitliches und konsistentes Unternehmensbild über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg ermöglichen. Zudem ist das Team mittlerweile im Marketing beheimatet und verfolgt einen spannenden HR-Brandformance-Ansatz . Als Referent, Redner und Blogger gibt er Einblicke in seine Erfahrungen.

 

Zum Profil

Menschen aus PR und HR, die ihre Marke konsistent, wirksam und relevant darstellen wollen.

Sie erhalten ein theoretisches Fundament sowie transparente Einblicke  aus der Praxis, die Sie anwenden und so zu direkten Ergebnissen in Ihrer täglichen Arbeit umsetzen können.

Inhalte, die hängen bleiben: Einstimmung durch Fuck-up Session. Inspiration durch Impulsvortrag. Vertiefung durch Best Case. Anwendung durch eigene Case-Erarbeitung in Einzel- und Gruppenarbeit.

27.06.2019 and 28.06.2019
27.06.2019 bis 28.06.2019, Berlin
1.390 € 1
17.10.2019 and 18.10.2019
17.10.2019 bis 18.10.2019, Berlin
1.390 € 1

Teilnehmer

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

add Weitere Teilnehmer
Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc
* Pflichtfelder 1 Zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

add Weitere Teilnehmer
Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc
* Pflichtfelder 1 Zzgl. MwSt.
Annika Grundler
Seminarkoordinatorin

annika.grundler@quadriga.eu

Tel. +49 (0) 30 / 84 85 91 37

1 Zzgl. MwSt.