Erfolg durch Zusammenarbeit

Impulse für eine moderne Unternehmenskultur nach Radical Collaboration®
Logo Quadriga Hochschule
bookmark_border bookmark
890,00EUR 1
label
Seminar
date_range
28.11.2018
access_time
1 Tag
people_outline
4 - 15 Teilnehmer/innen
language
deutsch

Dieses praxisorientierte Seminar vermittelt verschiedene handlungsleitende Grundhaltungen und Methoden, um die Zusammenarbeit in Teams und Organisationen zu verbessern. Gerade in Zeiten immer volatilerer Geschäftsmodelle und komplexer Marktveränderungen nimmt die Bedeutung der individuellen und organisationalen Fähigkeiten zur Zusammenarbeit rapide zu. Manche Unternehmen versuchen dieser Entwicklungen durch vergleichsweise disruptive „New Work“-Ansätze (z.B. Führungskräftewahlen oder komplettes Abschaffen von Hierarchien) Herr zu werden. Derartige Interventionen überfordern jedoch viele Menschen und Organisationen. Sinnvoller ist es, erst einmal eine echte Basis für erfolgreiches Arbeiten zu schaffen. Das Seminar „Erfolg durch Zusammenarbeit“ greift auf Elemente des bekannten Ansatzes Radical Collaboration® zurück und zeigt durch interaktive, wissenschaftlich fundierte Methoden auf, wie jede Führungskraft und jede/r Mitarbeitende bei sich ansetzen kann, um eine konstruktive Kultur der Zusammenarbeit im eigenen Unternehmen mitzugestalten.

  • Fünf zentrale Kompetenzen für erfolgreiche Zusammenarbeit: Kooperationsbereitschaft, Aufrichtigkeit, Eigenverantwortung, Selbstbewusstsein und Problemlösung
  • Effekte verschiedener Unternehmenskulturen: Warum kooperative Arbeitsumgebungen konkurrenzorientierte und konfliktvermeidende Kulturen auch wirtschaftlich ausstechen
  • Persönliche Abwehrstrategien: Wie hinderliche Kommunikations- und Selbstmanagementstrategien einer erfolgreichen Zusammenarbeit im Wege stehen – und wie man den persönlichen Umgang mit diesen Strategien verändern kann
  • Erfahrungsaustausch und Planung konkreter Schritte zur Stärkung der Zusammenarbeit im eigenen Team / der eigenen Organisation
Head of Human Relations
HRpepper

Zum Profil

Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende und Führungskräfte aus diversen Unternehmen und Disziplinen – vom Start-up über den Mittelständler bis zum Großkonzern; vom Marketing über die Produktentwicklung bis hin zur HR-Abteilung. Einzige Teilnahmevoraussetzung ist, dass Sie in Ihrem Job mit anderen Menschen zusammenarbeiten. Es ist sehr gewinnbringend, wenn Sie gemeinsam mit KollegInnen aus Ihrem Team oder Ihrer Organisation am Seminar teilnehmen, Sie können sich aber selbstverständlich auch individuell anmelden.

Teilnehmenden wird es nach dem Seminar deutlich leichter fallen, Arbeitsbeziehungen kooperativ zu gestalten und Verantwortung für den Erfolg dieser Beziehungen zu übernehmen. Zudem profitieren Teilnehmende von einem vertieften Wissen über die eigenen Präferenzen und die anderer Menschen, wodurch sich ein wesentlich größerer Spielraum für effektivere Strategien der Zusammenarbeit und Konfliktlösung ergibt.

  • Impulsvorträge
  • Einzelarbeit und Selbstreflexion
  • Kleingruppenarbeit und intensiver Austausch mit anderen
  • Simulationen
  • Rollenspiele und Perspektivenwechsel
28.11.2018
28.11.2018, Berlin
890 € 1

Teilnehmer

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

add Weitere Teilnehmer
Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc
* Pflichtfelder 1 Zzgl. MwSt.
Katharina Bohm
Katharina Bohm
Seminar Managerin

katharina.bohm@hrm-forum.eu

Tel. Tel: +49 (0)30/44 72 94 27

1 Zzgl. MwSt.