Storytelling im Employer Branding

Wie Arbeitgeber*innen in den Köpfen und Herzen ihrer Zielgruppen bleiben
Logo Quadriga Hochschule
bookmark_border bookmark
label
Seminar
date_range
04.06.2020 - 07.10.2020
access_time
2 Tage
group
2 Referent/innen
people_outline
4 - 15 Teilnehmer/innen
language
deutsch

Anhand von Tools und Erfahrungen aus der Praxis lernen die Teilnehmer*innen in diesem Seminar, wie sie ihre „Arbeitgeberstory“ finden, bewerten und authentisch und emotional erzählen. Das Seminar gibt dabei Einblicke in Tools und Techniken aus der Praxis und wirft einen Blick in die Zukunft von Technologien, die sich für den Einsatz von Storytelling eignen.

Von der Arbeitgeberstory zum Storytelling

  • Was ist Storytelling im Employer Branding und was leistet es?
  • Modelle aus der Praxis und deren Funktionsweise
  • Einführung in die Basistools Balanced Branding®
  • Find your Kernstory!
  • Einführung in das SWBS-Modell
  • Vorstellung einer Video-Matrix

 

Storytelling Next Level

  • Let‘s get Voice! Vom Trend zum Tool. Arbeitgebermarken bekommen eine Stimme
  • Das Bot Lab: Vom Bot zum persönlichen Karriereassistenten – businessrelevante Möglichkeiten von Storytelling entlang des HR-Cycles

Dieses Seminar richtet sich an HR- und Marketing-Manager*innen sowie Entscheider*innen, die aus ihrem Arbeitgeberauftritt eine lebendige, authentische und emotional wirkende Marke machen möchten, welche im Gedächtnis bleibt und neben aktiven Bewerber*innen vor allem passive Kandidat*innen aufmerksam macht.

Die Teilnehmer*innen werden zur Entwicklung einer relevanten, differenzierenden und überraschenden Arbeitgeberstory befähigt und leiten Storytelling-Möglichkeiten entlang des gesamten HR-Cycles ab. Sie erhalten ein tiefergehendes Verständnis von Storytelling und seinen Möglichkeiten als Erfolgstool im Employer Branding sowie konkrete Impulse und Bewertungsmaßstäbe für das eigene Storytelling. Zudem wird ein Überblick über neue Trends und Technologien für das Storytelling von Arbeitgebermarken gegeben.

  • Impulsvortrag
  • Praxisvortrag
  • Gruppenarbeit
  • Gruppendiskussion
  • Marken- und Storytellingmodelle
  • Tools & Tipps aus der Praxis
  • Bot-Lab

JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Um unseren Ticket-Shop ohne JavaScript aufzurufen, klicken Sie bitte hier.



Annika Grundler
Seminarkoordinatorin

annika.grundler@quadriga.eu

Tel. +49 (0) 30 / 84 85 91 37

1 Zzgl. MwSt.

Zukünftige Weiterbildungen