9. Tagung Corporate Health

Mit BGM Mitarbeiter aktivieren, gesund führen und Erfolge messen, 25. & 26. Februar 2019
bookmark_border bookmark
label
Tagung
access_time
2 Tage
language
deutsch
business

„Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“ – Voltaire

Zufriedenheit ist nicht wirklich fassbar, dennoch sollten Unternehmen darauf achten, dass ihr Personal zufrieden ist, denn: Glückliche Menschen sind meist die Gesündesten. So hält man Mitarbeiter langfristig, spart Ressourcen und wirkt attraktiver beim Recruiting. Corporate Health sollte nicht nur ein Benefit für sportbegeisterte Mitarbeiter sein, sondern muss alle Mitarbeiter ansprechen, das bestehende Personal motivieren und zukünftige Angestellte locken. Heutzutage sollte der Fokus nicht nur auf körperlicher Gesundheit liegen, sondern auch besonders auf mentaler Gesundheit.

Zufriedenheit, oder glücklich sein, kann einer derartigen Überlastung entgegenwirken bzw. prophylaktisch wirken. Um im Unternehmen eine Grundstimmung von Zufriedenheit herstellen und motivierte, leistungsfähige Mitarbeiter halten zu können, ist es wichtig ein Gefühl von Wertschätzung, Vertrauen und Sicherheit zu vermitteln. Dabei gibt es keine Patentlösung, sondern benötigt ein individualisiertes Corporate Health-Angebot, das von informierten und engagierten Führungskräften in die Teams getragen wird. Durch gesundes Leadership in einer gesunden Unternehmenskultur fühlt man sich wohl, ist man zufrieden, somit oft gesünder und gleichzeitig glücklicher!

Teilnehmerbereich

format_quote Teilnehmerstimmen

Die Veranstaltung richtet sich an Personalverantwortliche, Führungskräfte, Betriebsräte und Arbeitsmediziner, die Gesundheitsmaßnahmen in ihrem Unternehmen voranbringen wollen und sich über erfolgreiche Initiativen informieren und austauschen möchten.

Auf der 8. Tagung Corporate Health stand am 26. und 27. Februar das Thema psychische Gesundheit und Prävention im Fokus. In Impuls- und Best Case-Vorträgen berichteten verschiedene ReferentInnen über Maßnahmen im strategischen Gesundheitsmanagement, die die (psychische) Gesundheit der Belegschaft verbessern und fördern.

Referent/innen

Am 26. und 27. Januar 2017 fand die 7. Tagung Corporate Health in Berlin statt. Die Veranstaltung stand unter dem Fokus Arbeit im Wandel und hat sich mit den Herausforderungen für ein erfolgreiches BGM befasst.

Referent/innen

Dennis Schultz
Dennis Schultz
Teilnehmermanagement

dennis.schultz@quadriga.eu

Tel. +49 30 84 85 91 98

Florian Pesel
Tagungsmanagement

Florian.Pesel@quadriga.eu

1 Zzgl. MwSt.

Zukünftige Weiterbildungen