STAY - die Konferenz für Mitarbeiterbindung

STRATEGISCH ONBOARDEN. WERTESCHÄTZEND FÜHREN. ENGAGEMENT FÖRDERN.
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Conference
date_range
12.02.2020 & 13.02.2020
access_time
2 Days
location_on
Quadriga Forum, Berlin

AUSVERKAUFT

Der erste Termin zur Stay – Konferenz für Mitarbeiterbindung am 30. September und 01. Oktober 2019 war knapp 3 Monate vor dem Event ausverkauft. Aufgrund der hohen Nachfrage findet die Veranstaltung am 12. & 13. Februar 2020 noch einmal statt. Wir bemühen uns darum, das Programm möglichst gleich zu gestalten. Abweichungen sind aber vorbehalten.
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 Für mehr Motivation statt Fluktuation

Jeder vierte MitarbeiterIn denkt daran, den Job zu wechseln. Die, die es nicht tun, werden von Jobangeboten in ihrem Xing-Postfach in Versuchung geführt. MitarbeiterInnen brauchen in Zeiten des „War for Talents“ gute Gründe, um in Ihrem Unternehmen zu bleiben. Erfahren Sie auf der STAY – Die Konferenz für Mitarbeiterbindung – wie Sie 100 Prozent Motivation, Kreativität und Loyalität bei Ihren MitarbeiterInnen auf Dauer halten. Wir zeigen, dass strategisches Onboarding, wertschätzende Führung und eine Unternehmenskultur, die eine emotionale Bindung an den Arbeitsplatz schafft, essentielle Gründe sind, zu bleiben.

„Love your staff & let them know!“

Getreu diesem Motto soll diese Tagung allen die sich mit Mitarbeiterbindung und Employee Retention Management beschäftigen, die Augen öffnen. Wir wollen vor allem die Wichtigkeit der Wertschätzung der MitarbeiterInnen hervorheben und gleichzeitig Lösungsmöglichkeiten vermitteln. Handfeste Tipps und Inspiration, wie sich das Problem der stetigen Fluktuation beheben lässt, können Sie selbst interaktiv in unseren Workshops bearbeiten.

Gehen Sie mit uns auf die Employee Experience

Auf der STAY nehmen wir in drei Modulen essentielle Punkte der Employee Experience unter die Lupe.

Unsere Module:

Gekommen um zu bleiben? Die kritische erste Phase

Hier beschäftigen wir uns mit verschiedenen Strategien und Möglichkeiten, wie MitarbeiterInnen bereits vor dem Einstieg ins Unternehmen, aber besonders in den ersten Wochen eingebunden werden. So kann anfängliches Interesse am Unternehmen weiter wachsen und somit direkt Weichen für eine positive Beziehung stellen.

Should I Stay or Should I Go? Wie Unternehmenskultur emotional binden kann

Im zweiten Modul geht es weiter auf dem Weg der employee experience: Wir lernen von den Experten, wie Führungskultur die emotionale Bindung und Zufriedenheit direkt beeinflusst und schon kleine Veränderungen große Wirkung haben.

Stay…Just a little bit longer! Wie Arbeitsorganisation halten kann, was andere versprechen

Persönliche Weiterentwicklung, lebenslanges Lernen und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten stehen neben flexiblen Arbeitszeiten und Gratifikationen an der Spitze der Versprechen vieler Unternehmen. Versprochen wird viel, aber wird das auch umgesetzt? Wir zeigen Ihnen, wie die Profis das machen!

 

Zielgruppe:

Personalverantwortliche und Führungskräfte, die nach neuen Strategien für ein erfolgreiches Retention-Management suchen. Die Konferenz bietet Gelegenheit, vorhandene Kenntnisse zu erweitern, Erfahrungen auszutauschen und neue Kollegen kennenzulernen.

Florian Pesel
Tagungsmanagement

Florian.Pesel@quadriga.eu

Robert Zander
Participant Manager

anmeldung@quadriga.eu

Tel. +49 (0)30 84 85 9 198

1 Zzgl. MwSt.