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Nutzen Sie unser Osterangebot! Besuchen Sie zum Vorteilspreis den Recruiting Day am 7. Mai im Quadriga Forum in Berlin und die Social Recruting Days am 29. & 30. Oktober im Ellington Hotel in Berlin. Im Recruting Bundle 2019 zum Preis von 1980 Euro sind enthalten: Ein Ticket zum Recruiting Day zum Preis von 990 Euro (Normalpreis: 1390 Euro) und ein Ticket zu den Social Recruting Days zum Preis von 990 Euro (Normalpreis: 1490 Euro). Die Tagung für alle, die die richtige Recruiting-Strategie zum passenden Kandidaten suchen Google Jobs, Active Sourcing bei linkedin, Recruiting auf Karrieremessen… Die Liste der Recruiting-Techniken ist lang. Doch was passt zu Ihrem Unternehmen? Wie finden Sie die für Sie relevante Zielgruppe, sprechen sie gezielt an und beugen so dem Fachkräftemangel langfristig vor? Unsere Experten zeigen, warum eine strategische Herangehensweise an Recruiting sinnvoll ist und warum es sich lohnt, über den Tellerrand hinaus zu blicken, um Talente zu begeistern und an sich zu binden. ++++++++ FORMATE Workshops Die beste Strategie zu entwickeln hilft nichts, wenn das Gefühl für die Umsetzung fehlt. Deshalb testen Sie in unseren Workshops selbst! Wir zeigen Ihnen in dieser interaktiven Session, wie Sie Sourcing- und Recruiting-Trends gezielt einsetzen und trainieren können. 15-minütige Impulse Aus der Praxis, für die Praxis: Hier stellen Ihnen Experten Ihre Recruiting-Kampagnen als Impulse vor. Das Wichtigste kompakt, in 15min, mit besonderem Fokus auf spezielle Zielgruppen. Fragen stellen danach ist natürlich erlaubt. Speed Networking Nehmen Sie sich einen Kaffee und los geht’s! Keine Sorge, Sie müssen die Kaffeepause nicht mit angestrengten Gesprächen verbringen. Im Gegenteil: Ein kurzer Austausch von 4min, die Klingel kündigt das Weiterrücken an. Und wenn mal Gesprächsthemen fehlen: Wir bereiten Fragen vor, um Ihre Kollegen kennen zu lernen. Recruiting Challenge Eine der wichtigsten Fähigkeiten im Recruiting: Kommunikation. Und den richtigen Instinkt, wo die Kandidaten zu finden sind. Testen Sie Ihre Fähigkeiten in unserer Recruiting Challenge und finden Sie den Menschen zum Stellenprofil! Genetzwerkt wird ganz nebenbei. ++++++++  … weiterlesen
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07.05.2019
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Berlin
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Corporate Influencer Tagung – wie Mitarbeiter zu Botschaftern werden   Die Sichtbarkeit von Mitarbeitern in den sozialen Medien ist in den vergangenen Jahren immer bedeutender geworden. So setzen immer mehr Unternehmen auf Corporate Influencer,  die dem Unternehmen in der Öffentlichkeit ein Gesicht geben. Sie vermitteln Werte und Botschaften auf authentische und glaubwürdige Weise. Doch es reicht nicht aus einen Mitarbeiter*innen auszusuchen, der ein Kommunikationstalent zu sein schein. Eine strategische Planung ist unerlässlich. Was und wer soll erreicht werden? Möchten Sie nur Ihre Marke stärken oder auch neue Mitarbeiter*innen gewinnen? Möchten Sie Ihre Klick-Rate auf Ihren Social Media Kanälen erhöhen? Von Ihrem gewählten Ziel hängt es ab, welcher Mitarbeiter*innen ausgewählt wird und was dieser kommunizieren soll. Braucht der ausgewählte Mitarbeiter*innen weitere Fortbildungen oder Coachings um die persönliche Positionierung zu stärken? Den Corporate Influencern sollte Ihre Rolle und was Sie im Unternehmen repräsentieren sollen, bewusst sein. Durch Corporate Influencer wird ein neuer authentischer Zugang zu dem Unternehmen hergestellt. Tauschen Sie sich mit den Experten von Siemens, TUI, Ikea, Telekom, Otto uvm aus. Weitere Informationen und das Programm finden Sie hier.
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28.08.2019 08:00 - 18:00
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Berlin
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Change ist in aller Munde. Prozesse und Strukturen werden optimiert, digitalisiert und Neuerungen implementiert. Es macht den Anschein, als könnten von heute auf morgen Dinge verändert und neuorganisiert werden. Doch Change birgt eine Vielzahl von Herausforderung. Den Change wirksam kommunizieren und Commitment erzeugen Wandel kann nur dann erfolgreich umgesetzt werden, wenn alle Mitarbeiter*innen den Herausforderungen der Veränderungsprozesse positiv gegenüberstehen und die Ziele dahinter verstehen, denn  viele Changes scheitern immer noch  genau an Ablehnung, Gleichgültigkeit oder Skepsis seitens der Arbeitnehmer*innen. Die Gründe für diese negativen Einstellungen liegen sehr oft an falscher Kommunikation. Es benötigt viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen, um allen Betroffenen die Notwendigkeit des Changes zu verdeutlichen und positive Emotionen hervorzurufen. Das ist tatsächlich eine Herausforderung für HR / PR – Entscheider und Fokusthema unserer Tagung. Unsere Module für Ihren erfolgreichen Change Modul I: Transparenz schaffen – Strategien des Kulturwandels Hier richten wir unseren Blick auf:  wie wird Kulturwandel durch ein revolutioniertes Mindset angegangen? Strategien, wie Change transparent kommuniziert, angegangen und geplant werden kann. Herausforderungen für Kommunikation und Arbeitsweise, die sich direkt auf die Unternehmenskultur auswirken.   Modul II: Prozesse gemeinsam gestalten – Erfolgreiche Umsetzung von Change Hier geht es darum: wie wir alle Betroffenen vor allem emotional involvieren und gemeinsam Change-Prozesse gestalten, so dass alle auch eigene Ideen einarbeiten können, damit der Change zum gemeinsamen Projekt wird. die Umsetzung von Change-Prozessen und die Kommunikation in den Teams unter die Lupe zu nehmen. welche Strategien wirklich funktioniert haben.   Trial & Error – Session: Zusätzlich bieten wir Ihnen, neben interaktiven Workshops die Möglichkeit mit ausgewählten Experten in Kleingruppen über Ihre eigenen Changes zu sprechen, um Ihre individuellen Hürden und Schwierigkeiten zu analysieren und Hilfestellung zu geben. Tauschen Sie sich aus und bekommen Sie neuen Input   INTERACTIVE DAY mit Frederik Tautz im Change LAB:  Lernen Sie, wie Sie Change aktiv steuern! Erfahren Sie, wie Sie ALLE mitnehmen und werden Sie auf Hürden und Herausforderungen vorbereitet. Vor allem agiles arbeiten erleichtert besonders den Alltag während Veränderungsprozessen – daher bieten wir Ihnen die Gelegenheit zusammen mit einem unseren Experten neue Techniken und Arbeitsweisen zu erarbeiten.   Zielgruppe: Personalverantwortliche, Interne Kommunikatoren, Change Manager und Führungskräfte aus HR und PR, die nach neuen Strategien für ein erfolgreiches Change Management suchen. Die Tagung bietet Gelegenheit, vorhandene Kenntnisse zu erweitern, Erfahrungen auszutauschen und neue Kollegen kennenzulernen.
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29.08.2019 & 30.08.2019
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Berlin
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 Für mehr Motivation statt Fluktuation Jeder vierte MitarbeiterIn denkt daran, den Job zu wechseln. Die, die es nicht tun, werden von Jobangeboten in ihrem Xing-Postfach in Versuchung geführt. MitarbeiterInnen brauchen in Zeiten des „War for Talents“ gute Gründe, um in Ihrem Unternehmen zu bleiben. Erfahren Sie auf der STAY – Die Konferenz für Mitarbeiterbindung – wie Sie 100 Prozent Motivation, Kreativität und Loyalität bei Ihren MitarbeiterInnen auf Dauer halten. Wir zeigen, dass strategisches Onboarding, wertschätzende Führung und eine Unternehmenskultur, die eine emotionale Bindung an den Arbeitsplatz schafft, essentielle Gründe sind, zu bleiben. „Love your staff & let them know!“ Getreu diesem Motto soll diese Tagung allen die sich mit Mitarbeiterbindung und Employee Retention Management beschäftigen, die Augen öffnen. Wir wollen vor allem die Wichtigkeit der Wertschätzung der MitarbeiterInnen hervorheben und gleichzeitig Lösungsmöglichkeiten vermitteln. Handfeste Tipps und Inspiration, wie sich das Problem der stetigen Fluktuation beheben lässt, können Sie selbst interaktiv in unseren Workshops bearbeiten. Gehen Sie mit uns auf die Employee Experience Auf der STAY nehmen wir in drei Modulen essentielle Punkte der Employee Experience unter die Lupe. Unsere Module: Gekommen um zu bleiben? Die kritische erste Phase Hier beschäftigen wir uns mit verschiedenen Strategien und Möglichkeiten, wie MitarbeiterInnen bereits vor dem Einstieg ins Unternehmen, aber besonders in den ersten Wochen eingebunden werden. So kann anfängliches Interesse am Unternehmen weiter wachsen und somit direkt Weichen für eine positive Beziehung stellen. Should I Stay or Should I Go? Wie Unternehmenskultur emotional binden kann Im zweiten Modul geht es weiter auf dem Weg der employee experience: Wir lernen von den Experten, wie Führungskultur die emotionale Bindung und Zufriedenheit direkt beeinflusst und schon kleine Veränderungen große Wirkung haben. Stay…Just a little bit longer! Wie Arbeitsorganisation halten kann, was andere versprechen Persönliche Weiterentwicklung, lebenslanges Lernen und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten stehen neben flexiblen Arbeitszeiten und Gratifikationen an der Spitze der Versprechen vieler Unternehmen. Versprochen wird viel, aber wird das auch umgesetzt? Wir zeigen Ihnen, wie die Profis das machen!   Zielgruppe: Personalverantwortliche und Führungskräfte, die nach neuen Strategien für ein erfolgreiches Retention-Management suchen. Die Konferenz bietet Gelegenheit, vorhandene Kenntnisse zu erweitern, Erfahrungen auszutauschen und neue Kollegen kennenzulernen.
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30.09.2019 & 01.10.2019
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Berlin
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Vergütung, Incentivierung und Performance Management Die digitale Disruption macht auch vor der HR nicht halt. Teilbereiche wie Vergütung, Incentivierung und Performance Management stehen dadurch vor Herausforderungen. Besser noch: Sie stehen vor riesigen Möglichkeiten. Wie diese Möglichkeiten aussehen erfahren Sie auf dem 8. Deutschen Vergütungstag – die führende deutschsprachige Fachkonferenz.
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10.10.2019
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Berlin
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Die Social Recruiting Days feiern ihr 5-jähriges Jubiläum mit dem Motto  „Power of Ideas“. Lassen Sie sich von neuen Ideen rund um die Themen Talent Sourcing, Recruitment Analytics & AI, Candidate Journey & Talent Attraction sowie Employer Branding & Employee Experience und von über 40 Referent*innen inspirieren! Sichern Sie sich jetzt schon Ihr Ticket für 2019! Alle wichtigen Informationen zu #srd19 finden Sie hier.
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29.10.2019 & 30.10.2019
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Berlin
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HR-Verantwortliche sehen sich derzeit mit einer besonders großen Herausforderung konfrontiert: die richtigen Fachkräfte zu finden. Der Fokus unserer Tagung ist das Ansprechen, Gewinnen und Binden von Fachkräften aus nichtakademischen Ausbildungsberufen. Wir wollen unseren Teilnehmer*innen zeigen, wie sie diese Herausforderung erfolgreich lösen können. Welche Strategien können angewendet werden, um Recruitingmodelle zu entwickeln, die bei den gesuchten Fachkräften die gewünschte Wirkung erzielen? Im Laufe unserer Tagung wollen wir unseren Teilnehmern in drei Modulen durch frische Impulse und Anregungen befähigen, neue Lösungsansätze zu erdenken, um trotz des Fachkräftemangels keine Stelle unbesetzt zu lassen. Modul I: Verstehen – Wie tickt meine Zielgruppe? Wo bewegt sich Ihre Zielgruppe und auf welchen Kanälen ist sie erreichbar? Lernen Sie in diesem Modul Ihre Zielgruppe besser kennen und finden Sie heraus, auf welche Art und Weise Sie sich am besten ansprechen und für Ihr Unternehmen begeistern lässt! Modul II: Gewinnen – Was erwarten Bewerber? Von Online- zu Mobilebewerbungen hat die Digitalisierung das Bewerberverhalten dieser Zielgruppe vollkommen verändert. Lassen sie sich von Best-Practice-Beispielen inspirieren, indem Expert*innen zeigen, wie sie die Candidate Experience Ihrer Bewerber verbessern – vom ersten Kontakt zum Unternehmen bis hin zur Einstellung! Modul III: Binden – Wie attraktiv ist Ihr Unternehmen? Der Arbeitsmarkt hat sich in einen Bewerbermarkt verwandelt. Vor allem bei Fachkräften befinden sich Bewerber in der entscheidenden Position und Unternehmen dürfen sich kreative Anreize ausdenken.  Doch welche Strategien können angewendet werden, um die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen langfristig zu steigern? Wir zeigen Ihnen, wie die Profis das Zielgruppe: Die Tagung richtet sich an Personalverantwortliche, Talent- und Employer Branding Manager die nach neuen Strategien und Best-Practice-Beispielen für ein erfolgreiches Recruiting-Management suchen. Die Konferenz bietet Gelegenheit, vorhandene Kenntnisse zu erweitern, Erfahrungen auszutauschen und neue Kolleg*innen kennenzulernen.
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11.11.2019 08:00 - 18:00
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Berlin
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»Nie ist das menschliche Gemüt heiterer gestimmt, als wenn es seine richtige Arbeit gefunden hat.« Alexander von Humboldt Generation Y, Ausbildungsabbrüche, falsche Berufsvorstellungen, ungünstige Arbeitsbedingungen. Diese und viele andere Gründe stecken hinter dem Azubimangel mit dem viele Unternehmen zu kämpfen haben. Nicht der Mangel an Ausbildungsplätzen ist das Problem, sondern das fehlende Interesse junger Menschen an einer Ausbildung. Vielen sind die Berufsprofile nicht modern genug oder das Studium erscheint reizvoller. Doch was können Unternehmen tun, um das Ausbildungsprogramm attraktiver und cooler zu gestalten? Die Schuld nicht bei der neuen Generation suchen, sondern gemeinsam an Lösungen arbeiten. Die Bewerbung muss auf beiden Seiten erfolgen. Diese Aspekte werden unsere ExpertInnen erneut auf der Tagung 8. Tagung Azubi- und Schülermarketing diskutieren. Modul I: Azubis verstehen und ansprechen Um potentielle Azubis zu erreichen und richtig anzusprechen, ist es wichtig die Zielgruppe zu verstehen. Auf welchen Kanälen befindet sich meine Zielgruppe? Wie interagiere ich mit ihnen? Wie ist die richtige Ansprache und welchen Inhalt möchte ich vermitteln? Modul III: Azubis finden und halten Wie überzeuge ich sie von meinem Unternehmen oder von der angebotenen Stelle? Sie haben Ihren passenden Azubi gefunden. Doch wie sorgen Sie nun dafür, dass dieser nicht frühzeitig abbricht, sondern die Ausbildung beendet und am besten langfristig an das Unternehmen gebunden wird. Interaktives Modul: Auf die Plätze, fertig, los! In interaktiven Workshops lernen Sie konkrete Instrumente zur richtigen Ansprache von Azubis kennen und erarbeiten gemeinsam mit Experten Lösungsansätze. Das Programm veröffentlichen wir Mitte August. Sichern Sie sich jetzt Ihr Trust Ticket für 990€ zzgl. MwSt.    … weiterlesen
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25.11.2019 & 26.11.2019
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Berlin
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Auf der 4. Tagung Corporate Learning drehte sich alles um innovative und zukunftsfähige Ansätze der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. In Best Case-Vorträgen teilten erfolgreiche Personalmanager und- entwickler ihre Lösungsansätze mit den Teilnehmern. Zudem wurden in den Workshop Sessions gemeinsam mit Experten neue Wege erarbeitet, um Schulungsmaßnahmen zielgruppengerecht und inspirierend zu gestalten.
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„Once we rid ourselves of traditional thinking we can get on with creating the future.“ –James Bertrand New Work – ein Konzept mit Zukunft Auf der Tagung How We Work erfahren Sie, wer hinter dem Konzept New Work steckt: Sind es Arbeitnehmer? Oder sind die Arbeitgeber diejenigen, die das Potenzial von unter anderem flexibler Arbeit erkannt haben und die Idee vom neuen Arbeiten vorantreiben? Diese und weitere Fragen beantwortet New-Work-Experte Markus Väth für Sie in seiner Keynote.  #newworkverstehen Wo New Work gelebt wird New Work klingt nicht nur gut. Es sieht auch gut aus. Wie gut, das erleben Sie auf unseren vier Touren durch vier New Work Hotspots in Berlin: Beim Softwareunternehmen Peakon, den Coworking Anbietern Mindspace, rent24 und im kultigen St. Oberholz. Entscheiden Sie sich für einer der Touren und lernen Sie die Zukunft der Arbeit Hands on kennen. New Work im traditionellen Unternehmen Was hat die Arbeitsweise von Startups in Berlin mit denen von Mittelständlern im ländlichen Raum zu tun? Sehr viel! Wie viel, das erklären etwa Kay Mantzel von Microsoft Deutschland und Carsten Meier, der im Rahmen seiner Arbeit New Work Konzepte in traditionellen Unternehmen realisiert. Wie Sie in Zukunft arbeiten wollen Worktopia. Hinter dieser Wortschöpfung verbirgt sich eine Arbeitswelt, die unseren Vorstellungen entspricht. Erarbeiten Sie am zweiten Tag der Tagung gemeinsam mit gestandenen Beratern und Experten von diffferent, wie Ihre ideale Arbeitswelt aussieht und nehmen Sie Inspirationen für Ihren Arbeitsalltag mit. Jetzt Ticket sichern! Im Video: Unser Konferenz-Moderator David Nitschke spricht über seine New-Work-Philosophie, wie viel davon schon in seinem Arbeitsalltag steckt und was die Konferenz besonders macht: Jetzt Ticket sichern!
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Warum Onboarding? Mit viel Mühen, Zeit und Geld haben Sie einen neuen Mitarbeiter eingestellt. Und nun? Die Anfangsphase im neuen Job ist kritisch, viele Mitarbeiter denken angesichts mangelnder Einarbeitung an Kündigung. Das heißt: In den ersten 100 Tagen müssen auch Sie sich beweisen! Darum Onboarding! Gelungenes Onboarding trägt maßgeblich bei zu Motivation, Engagement, Zufriedenheit der Mitarbeit und damit zu stärkerer Mitarbeiterbindung. Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Mitarbeiter nicht nur fachlich einzuarbeiten, sondern auch emotional ankommen zu lassen. Holen Sie Ihre Mitarbeiter an Bord, sparen Sie langfristig Ressourcen und lassen Sie ‚die Neuen‘ Teil der Crew werden! 5 Gründe für Ihre Teilnahme Austausch mit HR-Experten | Impulse für Ihr Onboarding-Programm | Round Table-Sessions zum Erfahrungsaustausch | Workshops um Instrumente für Ihr Onboarding-Programm kenne zu lernen | Teilnehmerzertifikat am Ende der Veranstaltung  … weiterlesen
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„Der Mensch allein widerstrebt der Richtung der Gravitation: er möchte beständig nach oben – fallen.“ – Friedrich Wilhelm Nietzsche Gravitation äußert sich in starker gegenseitiger Anziehung und ist die treibende Kraft von langen, erfolgreichen Beziehungen. Darum geht es bei der Konferenz Gravity+. Sie bereitet den Weg, um Ihrer Arbeitgebermarke im Kampf um Talente die entscheidende Anziehung und bestechende Schwerkraft zu verleihen. Im Spannungsfeld zwischen  Erde und Mond, zwischen HR und Kommunikation, entwickeln Sie die richtigen Strategien, um Ihr Employer Branding auf ein neues Level zu heben. Lassen  Sie uns gemeinsam nach oben fallen. Weitere Informationen finden Sie unter:  www.gravity-conference.com  … weiterlesen
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„aw: aw: antwort: re: wg: aw: aw: aw: antwort: aw: aw: re: aw: aw: re: aw: wg: antwort: weshalb wir nicht effizient kommunizieren und arbeiten.“ So sieht vernetztes, kollaboratives Arbeiten und Kommunizieren nicht aus! Wie es anders geht, lernen Sie auf der Tagung Change Management. Denn um in volatilen wirtschaftlichen Kontexten besser zu werden, innovativ zu sein und wettbewerbsfähig zu bleiben, darf sich Change Management nicht auf den technischen Wandel allein konzentrieren, sondern muss vielmehr den Kulturwandel im Unternehmen / der Organisation im Fokus haben. Dieser Wandel manifestiert sich für die Mitarbeiter zumeist in neuen Arbeitsarchitekturen und Führungskulturen. HR und IK sind dabei Gestalter, Treiber und Begleiter der Mitarbeiter. Und sie sind dabei gleichermaßen gefragt, diesen Wandel hin zu einer vernetzten, auf Austausch und Collaboration basierten Arbeitskultur proaktiv anzugehen und zum Wohle des Unternehmens zu gestalten und zu meistern.
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Vergütung, Incentivierung und Performance Management Die digitale Disruption macht auch vor der HR nicht halt. Teilbereiche wie Vergütung, Incentivierung und Performance Management stehen dadurch vor Herausforderungen. Besser noch: Sie stehen vor riesigen Möglichkeiten. Wie diese Möglichkeiten aussehen erfahren Sie auf dem 7. Deutschen Vergütungstag – die führende deutschsprachige Fachkonferenz. Experten aus Startups, Mittelstand und Konzernen Wo sonst bekommen Sie die Möglichkeit, Personalverantwortliche von internationalen Weltkonzernen wie Adidas und McDonalds, aber auch die von Mittelständlern und aufstrebenden Untenrehmen aus dem Startup-Sektor zu erleben? Beim 7. Deutschen Vergütungstag teilen sie mit Ihnen ihre Erfahrungen von New Work und New Pay. Themen sind dabei etwa das Vergütungsmanagement in Zeiten des digitalen Wandels (Bosch), Vom Performance Management zum Performance Development (adidas) oder Anerkennung und Zeit als neue Währung (McDonalds). Aktuelle Erkenntnisse aus der Forschung New Work beschäftigt nicht nur die Praxis. Am renommierten Bonner Institute of Labour Economics geht etwa Prof. Dr. Werner Eichhorst der Frage nach, wie sich die Arbeitswelt verändert und welche Anforderungen an Vergütungsmodelle daraus erwachsen. Beim 7. Deutschen Vergütungstag am 7. November 2018 teilt er mit Ihnen die jüngsten Erkenntnisse seiner Forschungsarbeit.
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Der Akademisierungswahn verführt viele junge Talente entweder gar keine Ausbildung zu beginnen oder diese abzubrechen. Wie schaffen Sie es, die geeigneten Nachwuchskräfte für Ihr Unternehmen zu finden, erfolgreich anzusprechen und dann auch noch zu halten und zu binden? Das sind die zentralen Fragen, die auf der 7. Tagung Azubi- und Schülermarketing diskutiert werden. In einem Mix aus Best Cases, Impulsen und interaktiven Workshops werden die verschiedenen Facetten des Azubimarketings diskutiert.  … weiterlesen
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