Tagungen

  • starHochkarätiger Experten- und Ideenaustausch
  • starInspirationen durch Expertenvorträge, Best Practice Beispiele, Keynotes und Workshops
  • starWertvolles Networking durch gemeinsame Abendveranstaltungen mit HR Vertretern von etablierten, führenden DAX Unternehmen sowie Personalmanagern aus mittelständischen Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und Start-Ups

Alle HR Tagungen

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HR-Verantwortliche sehen sich derzeit mit einer besonders großen Herausforderung konfrontiert: die richtigen Fachkräfte zu finden. Der Fokus unserer Tagung ist das Verstehen, Gewinnen und Binden von Fachkräften aus nichtakademischen Ausbildungsberufen. Wir wollen unseren Teilnehmer*innen zeigen, wie sie diese Herausforderung erfolgreich lösen können. Welche Strategien können angewendet werden, um Recruitingmodelle zu entwickeln, die bei den gesuchten Fachkräften die gewünschte Wirkung erzielen? Im Laufe unserer Tagung wollen wir unseren Teilnehmern in drei Modulen durch frische Impulse und Anregungen befähigen, neue Lösungsansätze zu erdenken, um trotz des Fachkräftemangels keine Stelle unbesetzt zu lassen. Modul I: Verstehen – Wie tickt meine Zielgruppe? Wo bewegt sich Ihre Zielgruppe und auf welchen Kanälen ist sie erreichbar? Lernen Sie in diesem Modul Ihre Zielgruppe besser kennen und finden Sie heraus, auf welche Art und Weise Sie sich am besten ansprechen und für Ihr Unternehmen begeistern lässt! Modul II: Gewinnen – Was erwarten Bewerber? Von Online- zu Mobilebewerbungen hat die Digitalisierung das Bewerberverhalten dieser Zielgruppe vollkommen verändert. Lassen sie sich von Best-Practice-Beispielen inspirieren, indem Expert*innen zeigen, wie sie die Candidate Experience Ihrer Bewerber verbessern – vom ersten Kontakt zum Unternehmen bis hin zur Einstellung! Modul III: Binden – Wie attraktiv ist Ihr Unternehmen? Der Arbeitsmarkt hat sich in einen Bewerbermarkt verwandelt. Vor allem bei Fachkräften befinden sich Bewerber in der entscheidenden Position und Unternehmen dürfen sich kreative Anreize ausdenken.  Doch welche Strategien können angewendet werden, um die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen langfristig zu steigern? Wir zeigen Ihnen, wie die Profis das Zielgruppe: Die Tagung richtet sich an Geschäftsführer, Recruiter, Personalverantwortliche, Talent- und Employer Branding Manager, die nach neuen Strategien und Best-Practice-Beispielen für ein erfolgreiches Recruiting-Management suchen. Die Konferenz bietet Gelegenheit, vorhandene Kenntnisse zu erweitern, Erfahrungen auszutauschen und neue Kolleg*innen kennenzulernen.
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11. Nov 2019
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Berlin
Organisation und Personal für moderne Arbeitswelten Parallel zu einer sich allgegenwärtig veränderten Gesellschaft, transformiert sich auch die Arbeitswelt. Es entstehen Chancen, Herausforderungen, aber vor allem auch Potential, die Komplexität zu gestalten. Eine neue Arbeitswelt braucht neue Managementmethoden. So zielt die 1. Konferenz New Leadership darauf ab, den Teilnehmer*innen in 3 Modulen den passenden Baukasten für die Einbettung neuer Managementmethoden und Organisationsformen an die Hand zu geben. Modul I: Erkennen In diesem Modul können Sie Orientierung für einen neuen Unternehmensweg finden. Agile und moderne Methoden, aber auch Voraussetzungen für einen erfolgreichen Veränderungsprozess werden vorgestellt und Sie können erkennen, welche Instrumente und Managementmethoden sich am besten für Ihr Unternehmen eignen. Modul II: Umsetzen Nachdem Sie in Modul I erkannt haben, welcher Weg der richtige für Ihr Unternehmen sein kann können Sie in Modul II erfahren, wie Sie diesen in Ihre vorhandenen Unternehmens­strukturen implementieren und wie Sie praxisnah die Veränderung umsetzen Modul III: Evaluieren    In Modul III geht es um die Evaluation des Erfolges der Transformation und der neuen Management­methode. Sie lernen verstehen, mit welchen Parametern sie den Erfolg der Veränderung wahrnehmen und evaluieren können. Zielgruppe: Professionals aus dem Personal- und Organisationsentwicklungsbereich. Herbstangebot: Das Smart Leadership Bundle Sichern Sie sich jetzt das Smart Leadership Bundle! Besuchen Sie am 21. November 2019 die Konferenz New Leadership und am 12. Dezember die 2. Tagung Smart HRM zum Vorteilpreis von 1390 Euro. So sparen Sie 500 Euro gegenüber dem aktuell gültigen Preis pro Veranstaltung. Mehr Informationen zum Programm der Tagung Smart HRM finden Sie hier.
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21. Nov 2019
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Berlin
 Für mehr Motivation statt Fluktuation Jeder vierte MitarbeiterIn denkt daran, den Job zu wechseln. Die, die es nicht tun, werden von Jobangeboten in ihrem Xing-Postfach in Versuchung geführt. MitarbeiterInnen brauchen in Zeiten des „War for Talents“ gute Gründe, um in Ihrem Unternehmen zu bleiben. Erfahren Sie auf der STAY – Die Konferenz für Mitarbeiterbindung – wie Sie 100 Prozent Motivation, Kreativität und Loyalität bei Ihren MitarbeiterInnen auf Dauer halten. Wir zeigen, dass strategisches Onboarding, wertschätzende Führung und eine Unternehmenskultur, die eine emotionale Bindung an den Arbeitsplatz schafft, essentielle Gründe sind, zu bleiben. „Love your staff & let them know!“ Getreu diesem Motto soll diese Tagung allen die sich mit Mitarbeiterbindung und Employee Retention Management beschäftigen, die Augen öffnen. Wir wollen vor allem die Wichtigkeit der Wertschätzung der MitarbeiterInnen hervorheben und gleichzeitig Lösungsmöglichkeiten vermitteln. Handfeste Tipps und Inspiration, wie sich das Problem der stetigen Fluktuation beheben lässt, können Sie selbst interaktiv in unseren Workshops bearbeiten. Gehen Sie mit uns auf die Employee Experience Auf der STAY nehmen wir in drei Modulen essentielle Punkte der Employee Experience unter die Lupe. Unsere Module: Gekommen um zu bleiben? Die kritische erste Phase Hier beschäftigen wir uns mit verschiedenen Strategien und Möglichkeiten, wie MitarbeiterInnen bereits vor dem Einstieg ins Unternehmen, aber besonders in den ersten Wochen eingebunden werden. So kann anfängliches Interesse am Unternehmen weiter wachsen und somit direkt Weichen für eine positive Beziehung stellen. Should I Stay or Should I Go? Wie Unternehmenskultur emotional binden kann Im zweiten Modul geht es weiter auf dem Weg der employee experience: Wir lernen von den Experten, wie Führungskultur die emotionale Bindung und Zufriedenheit direkt beeinflusst und schon kleine Veränderungen große Wirkung haben. Stay…Just a little bit longer! Wie Arbeitsorganisation halten kann, was andere versprechen Persönliche Weiterentwicklung, lebenslanges Lernen und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten stehen neben flexiblen Arbeitszeiten und Gratifikationen an der Spitze der Versprechen vieler Unternehmen. Versprochen wird viel, aber wird das auch umgesetzt? Wir zeigen Ihnen, wie die Profis das machen!   Zielgruppe: Personalverantwortliche und Führungskräfte, die nach neuen Strategien für ein erfolgreiches Retention-Management suchen. Die Konferenz bietet Gelegenheit, vorhandene Kenntnisse zu erweitern, Erfahrungen auszutauschen und neue Kollegen kennenzulernen. Das komplette Programm finden Sie HIER  … weiterlesen
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12. & 13. Feb 2020
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Berlin
Die Arbeitsbedingungen haben einen starken Einfluss auf die körperliche und psychische Gesundheit Ihrer Mitarbeiter*innen. Täglich setzen sie sich mit (un-) regelmäßigen Arbeitszeiten, Termindruck, Arbeitsorganisation und Betriebsklima auseinander. Das hat einen maßgeblichen Einfluss auf ihre Motivation und Leistungsfähigkeit. Darum ist es entscheidend, dass Arbeitgeber*innen in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter*innen investieren, vor allem in Zeiten des digitalen Wandels. BGM für digitales Arbeiten Erfahren Sie auf der 10. Tagung Corporate Health in spannenden Best-Case Vorträgen, inspirierenden Impulsen und interaktiven Workshops, wie Sie sich auf die Herausforderungen vorbereiten, die die Digitalisierung mit sich bringt. Erarbeiten Sie in drei Modulen gemeinsam mit Expert*innen und Kollege*innen aus dem BGM folgende Fragestellungen: Modul 1: (RE)THINK – Welche Erfolgsfaktoren braucht ein modernes BGM? Module 2: PREVENT – Was hält uns im digitalen Zeitalter gesund? Modul 3: ENGAGE – Wie können Mitarbeiter*innen motiviert und befähigt werden, eigenverantwortlich zu agieren? BGM Wissen für Ihren Unternehmensalltag 5 Dinge, die Sie auf der Tagung lernen Wie Sie Ihr BGM umstrukturieren und an das digitale Arbeiten anpassen Wie Sie Ihr BGM nachhaltig gestalten, so dass Mitarbeiter*innen präventiv und eigenverantwortlich Angebote in Anspruch nehmen Welche Ursachen krankheitsbedingte Ausfälle in der digitalen Arbeitswelt häufig haben Wie Sie mit BGM Ihre Arbeitgeberattraktivität steigern & Mitarbeiter*innen an das Unternehmen binden Wie Sie aus Ihren Mitarbeiter*innen ein leistungsstarkes Team machen    … weiterlesen
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05. & 06. Mär 2020
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Berlin
Wie schaffen es heutige Ausbildungsbetriebe mit Active Sourcing aus der Masse an Alternativen herauszustechen? Wie funktioniert Employer Branding für Generation Z? Welche Erwartungen und Bedürfnisse haben die Bewerber*innen? Über welche Plattformen möchten sie wie angesprochen werden? Das sind die zentralen Fragen, die auf der 9. Tagung Azubi- und Schülermarketing am 26. und 27. März 2020 diskutiert werden. In einem Mix aus Best Cases, einer Diskussionsrunde und interaktiven Workshops werden die verschiedenen Facetten und Möglichkeiten des Azubi- und Schülermarketings diskutiert. Modul I: Come as you are – Wie Sie potenzielle Azubis durch Active Sourcing am besten ansprechen und überzeugen Absolvent*innen, Studienabbrecher*innen oder Best Ager – die anzusprechende Zielgruppe ist sehr vielfältig, ebenso die Möglichkeiten des Zielgruppenmanagements. Wie ist die richtige Ansprache, welchen Inhalt möchte ich vermitteln und wie erreiche ich meine Zielgruppe? Modul II: Make them feel your love – Wie Sie durch Employer Branding Ihre Ausbildung erlebbar machen und Azubis langfristig binden Welche Methoden des Schüler- und Azubimarketings sollten Ausbildungsbetriebe für ein gut durchdachtes Employer Branding nutzen? Was können diverse Marketingtools wie Corporate Influencer, Recrutainment oder Storytelling dazu beitragen, dass Ausbildungsbetriebe schon vor dem Bewerbungsgespräch erlebbar werden?
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26. & 27. Mär 2020
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Berlin
Das komplette Programm ist bereits hier online ! Die Tagung wird digital stattfinden! Große Recruitingkampagnen erzeugen schnell viel Aufmerksamkeit. Doch sprechen sie auch die richtigen Zielgruppen an? Wie schaffen Sie, durch Bewegtbild, Print und Social Media Fachkräfte zu finden, die zu Ihnen passen? Wie lässt sich eine Kampagne mit wenig Budget umsetzen und was ist bei der Zusammenarbeit mit Agenturen zu beachten? Do it yourself! Werden Sie zum Profi im Personalmarketing und starten Sie die Recruitingkampagne, die Ihren Fachkräftemangel löst. Wir geben Ihnen Inspiration durch unsere Vorträge und praktische Tipps aus den interaktiven Formaten an die Hand. Wir besprechen zahlreiche Themen, in 3 Modulen: 1. MODUL – Getting started – Was kommuniziere ich? In diesem Modul geht es um die ersten Schritte als Personal Marketer. Wie finden sie die Punkte, die ihr Unternehmen ausmachen und Kandidaten ansprechen? 2. MODUL – Keep training – Kampagne kreieren Von der Ideenfindung bis hin zu Umsetzung – im 2. Modul erleben Sie hautnah, wie innovative Kampagnen entwickelt werden, die zu Ihrer Zielgruppe passen und welche Kanäle sich dafür einigen. 3. MODUL – Reaching Goals – Wie geht es für den Kandidaten weiter? Nach dem ersten Interesse darf der Online-Auftritt nicht enttäuschen! In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie den Bewerbungsprozess Optimieren und eine stake Candidate Experience sichern. Das Bootcamp Hier heißt es: DIY-Kampagnen kreieren! Sie werden durch die verschiedenen Schritte einer erfolgreichen Kampagnen-Konzeption geführt und erleben hautnah wie es ist, eine Recruiting-Kampagne auf die Beine zu stellen. Das komplette Programm ist bereits hier online !      … weiterlesen
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29. & 30. Apr 2020
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Berlin
Die 4. Tagung Change Management wird digital stattfinden! „The greatest danger in times of turbulence is not the turbulence – it is to act with yesterday’s logic“.  – Peter Drucker   Intro Fokusthema: Digitalisierung, demografischer Wandel, moderne Führung und stete Prozessoptimierung – es macht den Anschein, als müsste von heute auf morgen Vieles verändert und neuorganisiert werden. Durch die Schnelllebigkeit der modernen Arbeitswelt müssen wir versuchen mit Veränderung so geschickt und flexibel wie nur möglich umzugehen und somit „Organizational Dexterity“ zu leben. Doch bei all diesem Change dürfen wir das Wichtigste dabei nicht vergessen: Unsere Mitarbeiter:innen! Unsere Module: In Modul I richten wir unseren Blick auf den Themenbereich Changekommunikation und wollen den Fragen nachgehen welche Formen der transparenten Kommunikation hilfreich sind und Erfolg versprechen, sodass Changeprozesse nicht abgelehnt werden und sich Mitarbeiter:innen motiviert einsetzen. Im zweiten Modul fokussieren wir uns auf Unternehmenskultur insbesondere, wie wir alle Betroffenen vor allem emotional involvieren und gemeinsam Change-Prozesse gestalten, so dass alle auch eigene Ideen einarbeiten können, damit der Change zum gemeinsamen Projekt wird. Wie gehen Führungskräfte und Mitarbeiter:innen mit Change um und wie gut kommt Kulturwandel an? Im dritten Modul wollen wir ehrlich sein und beweisen, dass nur jeder vierte Changeprozess erfolgreich umgesetzt werden kann: Wir stellen Ihnen Worst Cases vor, von Unternehmen, die offen über schiefgelaufene Change-Prozesse berichten und eine Analyse geben, woran es tatsächlich lag. Da man ja bekannter Weise aus Fehlern mehr lernt, versprechen wir uns aus dieser Session sehr viel. Zusätzlich bieten wir Ihnen ein Interaktives Format an, in dem Sie sich über Change-Prozesse austauschen und mit Ihren Kolleg*innen aktiv an theoretischen Change-Herausforderungen arbeiten und eigene Erfahrungswerte teilen können.  Nutzen Sie die Chance und nehmen Sie neuen Input, Impulse und Ideen mit für Ihren Change-Prozess.      … weiterlesen
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19. & 20. Mai 2020
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Berlin
Die 1. Tagung Value of HR wird digital stattfinden! In Zeiten dauerhafter Veränderungen gewinnt das HR-Controlling im Personalwesen durch die ansteigende Komplexität an Daten und die einhergehenden neuen Möglichkeiten der Verarbeitung immer mehr an Relevanz. Entscheidend ist es hierbei, als Personaler*in und HR-Controller*in grundlegende Kenntnisse über die Möglichkeiten der Datenverarbeitung zu besitzen, um eine sichere Basis für die Unternehmensplanung und -kontrolle zu schaffen und die Wertschöpfung der Personalarbeit darzustellen. Unsere Module In Modul I „Back to the start“ werden wir zusammen der Frage nachgehen, welche Ziele die Personalarbeit verfolgt und welche Daten zur Beantwortung und Erreichung dieser Ziele relevant sind. Wie werden Datenarten identifiziert, welche Quellen gibt es und wie wird das HR-Controlling in die Personalarbeit implementiert? „It´s all about performance“ heißt es im Modul II, wenn wir uns der Frage widmen, wie sich die zuvor thematisierten Ziele in Strategien umwandeln lassen. Erfahren Sie wie die erhobenen Daten hierbei in HR-Kennzahlen transferiert und verarbeitet werden und wie dadurch die Personalarbeit messbarer und nachvollziehbarer gestaltet wird. Das Modul III „Let´s talk about it“ beleuchtet die vielfältigen Möglichkeiten der Berichterstattung, um die Wertschöpfung der Personalarbeit sowie der Mitarbeiter*innen darzustellen und diese im Unternehmen zu kommunizieren. In interaktiven Workshops lernen Sie konkrete Instrumente des HR-Controllings kennen und erarbeiten gemeinsam mit Expert*innen Lösungsansätze  für Ihre eigene Personalarbeit. Begründen Sie Ihre Entscheidungen zukünftig auf Grundlage einer soliden Datenbasis und werden Sie somit zu Gestaltern und Wegweisern Ihrer Personalarbeit. Verpassen Sie nicht das Zusatzseminar „People Analytics – Eine praktische Einführung am Beispiel der Fluktuationsanalyse“ am 28. Mai 2020 mit Dr. Julian Süß von functionHR  … weiterlesen
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27.05.2020
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Berlin
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26. & 27. Nov 2020
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Berlin
People & Workplace Analytics, Chat Bots, Robotic Process Automation, Holacracy, Agilität, Virtual Reality – jeder hat davon gehört, doch statt leerer Worte muss es jetzt heißen: Was funktioniert wirklich und wie kann ich damit starten?  Dass Analytics, Automatisierung und Agilität nicht nur Buzzwords sind, sondern konkrete neue Anforderungen an Personaler stellen, ist vielen bewusst. Was noch fehlt sind bewährte Praxisbeispiele und die wissenschaftliche Reflexion, damit Sie entscheiden können, was wirklich geht und was nur bloße Versprechen sind. Erste Einblicke in das Programm erhalten Sie hier: konferenzen.quadriga.eu/smarthrm/programm  HR hat auch in der Digitalen Transformation eine Doppelrolle: Einerseits muss HR die Veränderungen auf der Business-Seite verstehen und sie begleitend gestalten. Andererseits muss HR auch die eigenen Prozesse und Produkte automatisieren und mit analytischen Verfahren verbessern – und dabei ebenso agil wie menschlich bleiben.  Während der Tagung stellen Ihnen unsere Expert*innen bewährte Anwendungsfälle vor und unterziehen mit Ihnen aktuellen Methoden einen praxisorientierten wie wissenschaftlich fundierten Realitätscheck. Wir sortieren Wichtiges von Unwichtigem und machen Sie damit vertraut, wie die digitale Transformation innerhalb und außerhalb von HR eingesteuert werden muss.  … weiterlesen
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Berlin
Create an employer brand that resonates with job seekers and your employees and truly reflects your corporate values! Join us at the 4th Employer Branding Conference in Berlin. You will get the chance to: Learn about employer branding strategies in three modules: Building an employer brand, communicating and measuring it Network with international colleagues and experts in this field Benefit from hands-on-advice presented by our speakers 12+ speakers | Workshops, best practice and spotlights | Different branches and companies | Networking with peers and experts ++++++ Topics ++++++ Building an authentic employer brand Create a brand that resonates Identify corporate values Communicate your benefits Engage your employees Attract potential candidates Measuring its impact Understand the value of employee surveys Learn about KPIs Understand how your employer brand resonates with potential candidates ++++++ Formats ++++++ Best cases – Get inspired by innovative case studies, thought-provoking campaigns and new approaches to employer branding. Question Wall – What are your questions for today? Write them down and we will find the answers. The solution room – Bring us your problems! In small groups, we will discuss your individual challenges and find solutions for your employer branding strategy. Workshops – Our interactive sessions help you explore new aspects of employer branding, with practical advice from our experts. Please have a look at our online broshure below:  … weiterlesen
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Berlin
„Der Mensch allein widerstrebt der Richtung der Gravitation: er möchte beständig nach oben – fallen.“ – Friedrich Wilhelm Nietzsche Gravitation äußert sich in starker gegenseitiger Anziehung und ist die treibende Kraft von langen, erfolgreichen Beziehungen. Darum geht es bei der Konferenz Gravity+. Sie bereitet den Weg, um Ihrer Arbeitgebermarke im Kampf um Talente die entscheidende Anziehung und bestechende Schwerkraft zu verleihen. Im Spannungsfeld zwischen  Erde und Mond, zwischen HR und Kommunikation, entwickeln Sie die richtigen Strategien, um Ihr Employer Branding auf ein neues Level zu heben. Lassen  Sie uns gemeinsam nach oben fallen. Weitere Informationen finden Sie unter:  www.gravity-conference.com  … weiterlesen
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Tagungen zum Human Resource Management

Spitzentalente rekrutieren, Mitarbeiter führen, motivieren und an das Unternehmen binden, Veränderungsprozesse initiieren oder Gesundheitsmaßnahmen einführen – das Personalwesen ist mittlerweile eine Managementfunktion mit vielfältigen Aufgabenbereichen und Anforderungen. Und wie die anderen Unternehmensbereiche unterliegt auch das Human Resource Management in Zeiten der digitalen Transformation einem Wandel. Damit Sie den vielfältigen Herausforderungen künftig gerecht werden, ist eine stete Weiterbildung Ihrer HR-Kompetenzen unabdingbar. Auf unseren Tagungen finden Sie nicht nur Impulse aus der Praxis, sondern zugleich eine Plattform zum Netzwerken und für fachlichen Austausch.

Von Leadership bis Change Management – das Tagungsprogramm

Auf einer Tagung erhalten Sie die Möglichkeit, sich in interaktiven Workshops, Vorträgen und Diskussionen über HR-Strategien von Firmen verschiedener Branchen und Größen zu informieren. Ob Change Management, Performance Management oder Leadership – wir bieten zahlreiche Tagungen zu allen Themenfeldern im Bereich Human Resource Management. Diskutieren Sie mit renommierten Unternehmensvertretern und ausgewiesenen Experten aus den Bereichen HR-Kommunikation, Personalmarketing, Personalmanagement sowie der Wissenschaft. Lernen Sie in praxisnahen Workshops aussichtsreiche Strategien, etwa zur Nachwuchsgewinnung oder zur Einschätzung, Weiterentwicklung und Förderung von Mitarbeiterleistungen. Auf einer Tagung zum Ausbau von Leadership-Kompetenzen und zur Führungskräfteentwicklung erfahren Sie, wie Sie potenzielle Leistungsträger und Führungstalente finden und so Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen.

Zentraler Veranstaltungsort: Tagungen im Quadriga Forum

Unsere Tagungen finden in erster Linie im Quadriga Forum statt. Das moderne Businesszentrum liegt zwischen dem Roten Rathaus, der Flaniermeile Unter den Linden sowie dem Gendarmenmarkt und damit mitten im kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Herzen Berlins. Die Räumlichkeiten des Quadriga Forums bieten großzügiges Tageslicht sowie moderne Tagungstechnik und sind voll klimatisiert – das ideale Ambiente für spannende Workshops, inspirierende Gespräche und eine rundum erfolgreiche Veranstaltung.