TF EXECUTIVES

Manager Learning & Development Deutschland/Österreich/Schweiz (m/w/d)

  • 60306 Frankfurt am Main
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Vollzeit

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Für unseren Kunden, ein weltweit führendes, globales Beratungshaus, in dem agiles Arbeiten, eine freundliche Arbeitsatmosphäre, Innovation und eine „Duz“-Kultur gelebt werden.


Ihre Aufgaben

In dieser Rolle sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, dem Management Board und den Key-Stakeholder, dafür verantwortlich durch Bedarfsanalyse die Anforderungen an die Bereichen L&D zu ermitteln, diese im Einklang mit der Geschäftsstrategie des Unternehmens erfolgreich umzusetzen und L&D-seitig zu begleiten. Ihr Team besteht aus drei Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten.

Sie haben eine Leidenschaft für die kontinuierliche Verbesserung und die Umsetzung von Initiativen durch virtuelle Teams. Sie fungieren als interner Berater um eine kontinuierliche und sich ständig weiterentwickelnde Lernumgebung mit innovativen Trainingskonzepten für das Unternehmen zu schaffen.

Sie unterstützen und begleiten dabei Human Resources mit Ihrer L&D Expertise, mit Thought Leadership und Best Practices, erweitern Ihr Netzwerk mit anderen Knowhow-Partnern und externen Lernanbietern stetig um „one-firm learning“ im Unternehmen weiter auszubauen. Zudem initiieren und leiten Sie Workshops mit internationalen Stakeholdern um fortlaufend effektive und konsistente Lernprogramme und Schulungen zu entwickeln und zu implementieren.

Sie entwickeln und stellen eine Plattform bereit die alle Themen hinsichtlich L&D, Training, Coaching, sowie Unterlagen und Informationen für das gesamte Unternehmen verfügbar macht. Sie unterstützen und fördern „Best Practices“ im gesamten Unternehmen und sind als Projektleiter sowohl für internationale als auch für lokale Programme und Projekte verantwortlich um die Akademie weiter auszubauen.

Sie arbeiten mit Stakeholdern und Experten zusammen, um die Schulungsbedarfe in überzeugende und wirkungsvolle „Learning-Experiences“ umzusetzen und orientieren sich an den internationalen Lernprogrammen und Inhalten der Akademie, um regionale Bedarfe festzustellen und entsprechende Trainings zu implementieren.

Dabei gewährleisten Sie durch den Blended-Learning Ansatz, dass alle L&D Maßnahmen das Tagesgeschäft der Mitarbeiter so wenig wie möglich beeinflusst wird und trotzdem maximale Wirkung zeigen können.

Sie arbeiten mit Metriken und Feedbackkonzepten, um Lernerfolge messbar zu machen und um die Lernprodukte und -programme dadurch fortlaufend verbessern zu können. Außerdem stellen Sie sicher, dass Werte des Unternehmens wie Vielfalt und Inklusion in den Lern- und Schulungseinheiten vermittelt werden und moderieren Lerneinheiten, sowohl face2face, als auch für die Akademie und Team Building-Events.

Außerdem sind Sie Ansprechpartner in der DACH Region für alle Themen hinsichtlich L&D und binden lokale L&D Mitarbeiter, HR Advisor und das Management Board entsprechend ein. Gemeinsam identifizieren Sie lokale Trainingsbedarfe und -Programme

Was erwartet unser Kunde?

Sie bringen sehr gute Kenntnisse der HR Grundlagen und HR Arbeit, verbunden mit einem starken Fokus auf alle Bereiche des Learning&Developments mit. Verbunden mit mehrjähriger inhouse L&D Erfahrung aus der Beratung , Professional Services oder der Rechtsberatung.

Sie haben Erfahrung im Entwickeln und Implementieren von effektiven und innovativen Lernkonzepten, um die Leistung der Mitarbeiter zu verbessern und somit die Geschäftsergebnisse eines internationalen Unternehmens zu steigern. Sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten, Erfahrung in der Leitung internationaler Projekte sowie im Stakeholder-Management und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen HR Business Partnern, um bestmögliche L&D Konzepte bereitzustellen.

Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Identifizierung, Analyse, Planung und Roll-Out von priorisierten Projekten und sind es gewohnt Stakeholder auf allen Ebenen der Organisation einzubeziehen und zu begeistern. Außerdem bringen Sie Erfahrung in Moderation und Implementierung von L&D Konzepten unterschiedlicher Themen und Zielgruppen sowie durch eine Vielzahl von Lernmethoden mit.

Ein hohes Maß an Professionalität, Eigenverantwortung und Belastbarkeit zeichnet Sie ebenso aus wie eine pragmatische Denkweise, Neugier und Leidenschaft für Best Practice und realistische Innovation. Sie fühlen sich in einem komplexen Arbeitsumfeld wohl und haben einen flexiblen und kollaborativen Arbeitsstil. Außerdem sind Sie in der Lage sich selbst zu motivieren, sind proaktiv, enthusiastisch und ein international denkender Teamplayer. Sie haben ein ausgeprägtes unternehmerisches Bewusstsein und setzen dieses hinsichtlich Ihrer L&D Konzepte für das Unternehmen ein.

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für diese Position unabdingbar.

Ihre Chance

Man bietet Ihnen eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Führungsaufgabe in einer hochprofessionellen und kollegialen Arbeitsatmosphäre.

Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Fortbildungsmaßnahmen können Sie aufgrund von flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren.


Interessiert? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen!

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Stefanie Storck gerne zur Verfügung. Wir freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, idealerweise per E-Mail an: storck@tfexecutives.de

Gerne sprechen wir gemeinsam über diese Aufgabe!

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