Johnson Controls

Sachbearbeiter Lohn und Gehalt - Payroll Specialist (m/w/d)

  • 40880 Ratingen, Nordrhein-Westfalen
  • 21/01/2022 onwards
  • Vollzeit

Diese Anzeige ist nicht mehr aktiv.

Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.


Ihre Aufgaben:

  • Erstellung der EDV gestützten Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. Monteuren
  • Verwaltung von personalrelevanten Daten für Neueinstellungen und Pflege der Bestandsdaten
  • Bearbeitung und Erfassung von variablen Daten
  • Erfassung und Kontrolle der Zeitwirtschaftsdaten
  • Teilweise Pflege und Kontrolle aktueller Buchungen der Zeitwirtschaft im Abrechnungssystem
  • Bearbeitung von Gehaltsanpassungsprozessen im Abrechnungssystem
  • Entgeltumwandlungen und Sachbezüge gem. deutschem Lohnsteuerrecht
  • Erstellen von Statistiken, Listen, Reports und Bescheinigungen (z. B. Berufsgenossenschaften, Sozialversicherungsträger, Finanzämter, etc.)
  • Personalbezogene Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden
  • Monatsabschluß mit Erstellen und Bearbeiten von Auswertungen für Buchhaltung und Controlling
  • Eigenverantwortliche Begleitung von Prüfungen der Lohnsteuer und Sozialversicherungsträger
     

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung 
  • Sehr gute Kenntnisse im Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Reisekostenrecht
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Gute EDV Kenntnisse, idealerweise inklusive Paisy 
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
     

Wir bieten Ihnen:

  • Die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten
  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie ein angenehmes Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten
  • Gute Parkmöglichkeiten
  • Corporate Benefits 
  • Eine Unverfallversicherung, die sowohl beruflich als auch privat greift

Michaela Pikova: michaela.pikova-ext@jci.com

 

veröffentlicht:
läuft aus am

Weitere interessante Jobs

Human Resources Advisor / Personalberater/in (m/w/d)

Arden University

  • as soon as possible
  • Berlin
  • 26.04.2022

HR Generalist (m/f/d) up to 80% remote

Enscape GmbH

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • 76133 Karlsruhe
  • 14.05.2022

Head of People Management (m/w/d)

Climate Analytics gGmbH

  • as soon as possible
  • 10969 Berlin
  • 12.05.2022

HR Project Manager (m/f/d)

MSSL GmbH

  • ab sofort
  • 63486 Bruchköbel
  • 10.05.2022