Berlitz Deutschland GmbH

Weiterbildung. Weitergedacht.

 

Nie zuvor haben so viele Menschen Erfahrungen mit digitalen Trainingsformaten gemacht wie in den vergangenen Monaten und Jahren. Als Pionier des digitalen Lernens, der bereits vor über 20 Jahren das erste virtuelle Klassenzimmer für Sprachkurse angeboten hat, begrüßen wir von Berlitz diese Entwicklung. Denn unser Maßstab lautet heute wie damals: Unsere Kunden sollen ihre Weiterbildungsziele so effizient und schnell wie möglich erreichen. Dafür treten wir seit mehr als 140 Jahren an – als engagierter Partner und kreativer Lösungsanbieter für die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft.

 

Präsenztraining, Blended und Distance Learning. Oder einfach in Kombination.

 

Heute kombinieren wir die besten Trainingsformate zu einer ganzheitlichen, perfekt auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnittenen Lösung. So können Mitarbeitende beispielsweise flexibel zwischen Präsenztraining im Unternehmen oder Berlitz Center und ortsunabhängigen Live Online Einheiten wechseln. Selbstlernphasen in Form von E-Learning-Elementen runden unseren innovativen Ansatz vom hybriden Lernen ab. Teilnehmende finden online im „Student Portal“ ihren personalisierten Lernpfad sowie alle Materialien zur Vor- und Nachbereitung des Trainings. Personalabteilungen verfügen mit dem Reporting-Tool im Rahmen des Berlitz Bildungscontrollings per Mausklick jederzeit über alle relevanten Kennzahlen. Unser Berlitz Beraterteam und qualifizierte, erfahrene Trainer*innen aus den jeweiligen Themenbereichen begleiten den gesamten Weiterbildungsprozess.

 

Die beste und flexibelste Trainingsvermittlung ergibt aber nur Sinn, wenn die Inhalte auf den Punkt genau zu den Anforderungen passen. Berlitz deckt die drei Kompetenzfelder Sprachen, Interkulturelles sowie Führung und Soft Skills allumfassend ab und gibt Mitarbeitenden so das Rüstzeug an die Hand, um auf globaler Ebene erfolgreich zu kommunizieren. Inhalte für Ihr Training werden gerne auch komplett maßgeschneidert und Programme speziell für Ihre Bedarfe entwickelt.

 

Sprachkompetenz

 

Ob unternehmensintern mit Kollegen an internationalen Standorten oder mit globalen Geschäftskontakten und Kunden – fremdsprachliche Kommunikation ist in nahezu allen Berufsfeldern unverzichtbar geworden. Das Herzstück des Berlitz Sprachtrainings bildet die einzigartige Berlitz Methode®, die sich durch aktive Kommunikation und einen besonders hohen Praxisbezug auszeichnet und schnelle Erfolge garantiert.

 

Interkulturelle Kompetenz

 

Internationale Geschäftspartner und Teams unterscheiden sich oftmals hinsichtlich ihres Verhandlungs-, Kooperations- und Führungsverhaltens. Wenn global operierende Unternehmen diese kulturellen Gegensätze kennen und in ihrer Kommunikation berücksichtigen, kann sich das positiv auf die Geschäftsbeziehungen und den Workflow auswirken. Berlitz verfolgt einen praxisnahen Ansatz, um interkulturelles Wissen lebendig, vielseitig und tiefgründig zu vermitteln.

 

Führungskompetenz und Soft Skills

 

Die Anforderungen gehen in manchen Branchen und Positionen über die beruflichen Fachkenntnisse hinaus. Von vielen Mitarbeitenden werden beispielsweise auch strategische Kompetenz, effiziente Arbeitstechniken und kommunikative Fähigkeiten erwartet. Hier setzen die Berlitz Business Seminare an: Ein Expertenteam mit langjähriger Arbeitserfahrung im In- und Ausland vermittelt Soft Skills sowohl für Berufseinsteiger und Mitarbeitende des mittleren Managements als auch für Führungskräfte.

 

Weiterbildung, die begeistert. Weltweit.

 

Dank der globalen Präsenz können Unternehmen mit internationalen Standorten ihre Weiterbildung komplett mit Berlitz abwickeln – von der Planung über die Organisation bis hin zur Evaluation. Kommen Sie mit uns ins Gespräch.

 

Weitere Informationen telefonisch unter 069-666089-0, per E-Mail an info@berlitz.de und auf www.berlitz.de.

Ansprechpartner

Mattias Schwarz, Foto: Berlitz Deutschland

Matthias Schwarz

Senior Vice President EMEA
Berlitz