Suche

Filtern nach

filter zurücksetzen

Type

6312 Suchergebnisse
Deutschland hat bereits mehrfach EU-Richtlinien verspätet umgesetzt und entsprechende Vertragsverletzungsverfahren der EU-Kommission in Kauf genommen. Auch die vollständige Umsetzung der EU-Richtlinie des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20. Juni…
Von Claudine Gemeiner am 18.03.2024
Katy Roewer (48) wird ab dem 1. März 2025 neue Personal- und Finanzchefin bei Otto, wie die Unternehmensgruppe in einer Pressemitteilung am 11. März bekannt gab. Sie folgt in dieser…

Zwischen Wohnzimmer und Meetingraum

Artikel

PMK 2024 / Sponsored Post

Gute Führungskräfte sind wichtiger als je zuvor. Um lange Hiringprozesse zu umgehen, würde es sich anbieten, die Fähigkeiten interner Mitarbeitenden durch gezielte Schulungen zu verbessern und zu effektiven Führungskräften auszubilden.…
Von Michèle Steinert am 15.03.2024
Mentale Gesundheits-Angebote sind ein Benefit für das gesamte Team, das sehen wir  auch in unseren Daten: Bei 96% unserer Nutzer:innen verbessert sich das mentale Wohlbefinden durch 1:1 Sessions mit Psycholog:innen…
Von Katharina Koch am 15.03.2024

Benefits individuell gestalten: So geht’s.

Artikel

PMK 2024 / Sponsored Post

Obstkörbe und Kickertische waren gestern. Im Kampf um die besten Talente müssen Unternehmen ihre Benefit-Strategie neu denken. Starre Einheitslösungen passen nicht mehr zu einer vielfältigen Belegschaft mit individuellen Bedürfnissen. Flexible…
Von Nelly Schulz-Algie am 15.03.2024

In der Ich-zentrierten Arbeitswelt Talente befähigen

Artikel

PMK 2024 / Sponsored Post

Die Umbrüche der vergangenen Jahre und der Generationenwandel riefen die „Me Economy“ – eine Ich-zentrierte Arbeitswelt – hervor. Unsere These: Mitarbeitende erwarten, dass ihre Arbeitsrealität genauso individualisiert wird und sich…
Von Karen Hoyndorf am 15.03.2024
Ohne den Einsatz von Künstlicher Intelligenz sind deutsche Unternehmen kaum noch wettbewerbsfähig. Das ist mittlerweile vielen klar. Wie gut die Unternehmen aber tatsächlich auf die Umbrüche durch KI vorbereitet sind,…
Von Carlos Frischmuth am 15.03.2024

So machen Sie Ihr Recruiting zukunftssicher

Artikel

PMK 2024 / Sponsored Post

Die Herausforderungen im Recruiting sind in Zeiten des demografischen Wandels größer denn je. Der Arbeitsmarkt ist hart umkämpft, gute Fachkräfte sind rar. Unternehmen sind daher gezwungen, innovative Lösungen finden, um…
Von Rüdiger Wittenstein am 15.03.2024
In vielen Branchen können wichtige Stellen nicht zeitnah besetzt werden. Der akute Fachkräftemangel in Deutschland erschwert die Personalsuche jedes Jahr aufs Neue. Rita Pauls, Expertin für internationale Fachkräftevermittlung beim Weiterbildungsanbieter…
Von Rita Pauls am 15.03.2024
Der massenhafte Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) ist ein noch vergleichsweise junges technisches Phänomen. Doch bereits jetzt ist absehbar, dass KI alle Bereiche des Wirtschaftslebens grundlegend beeinflussen wird. Das gilt…
Von Christoph Seidler, Jens Schefzig am 14.03.2024

Du wirst, was du wiederholst

Artikel

Selbstwirksamkeit

Schon der indische Freiheitskämpfer Mahatma Ghandi (1869 – 1948) sagte: „Wenn ich die Überzeugung habe, dass ich es tun kann, werde ich sicher die Fähigkeit erlangen, es zu tun, auch…
Von Thomas Suwelack am 14.03.2024
Geringe Wirkung des Entgelttransparenzgesetzes Das im Jahr 2017 in Kraft getretene Entgelttransparenzgesetz (EntgTranspG) zielt laut Paragraf 1 darauf ab, das Gebot der Entgeltgleichheit für Frauen und Männer bei gleicher oder…
Von Dr. Sebastian Kroll am 13.03.2024
Die psychische Gesundheit von Mitarbeitenden hat einen enormen Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens – von der Unternehmens­kultur über die Produktivität bis hin zu Krankheitstagen und Fluktuation. Im Grunde gilt…
Von Katharina Koch am 12.03.2024
Personalvorständin Christina Sontheim-Leven verlässt zum 15. April den Fotodienstleister Cewe. Darüber berichtete am 1. März zuerst die Börsen-Zeitung. Demnach sei es eine ‚einvernehmliche‘ Entscheidung“ gewesen. Die Nachfolge sei noch ungeklärt,…