Suche

Filtern nach

filter zurücksetzen

Type

6438 Suchergebnisse
Laura Suhr ist seit dem 1. Juni als Chief Human Resources Officer(CHRO) bei Dr-Walter tätig. Die Position wurde beim Versicherer neu geschaffen. Bisher verantwortete der kaufmännische Leiter Dirk Imbach-Ratz das…
Die HR Excellence Awards 2024 sind ab sofort für Einreichungen geöffnet. In 33 Kategorien können Unternehmen und Organisationen ihre HR-Projekte und -Kampagnen übermitteln, um den begehrten „Flammenpokal“ zu gewinnen. Der…
Redaktion am 17.06.2024
Der Beschäftigtendatenschutz gewinnt durch die fortschreitende Digitalisierung zunehmend an Bedeutung. Arbeitgeber sind in einer Vielzahl von Bereichen mit Datenschutzvorschriften konfrontiert und sind überwiegend für deren Einhaltung und Beachtung verantwortlich. Auch…
Von Sophie Burmeister am 17.06.2024

Leere Versprechen

Artikel

Rezension

Angst hat Natalya Nepomnyashcha noch immer. Angst, alles zu verlieren. Das schreibt die Gründerin von Netzwerk Chancen direkt auf den ersten Seiten ihres Buches. In Wir von unten wird schnell…
Von Charleen Rethmeyer am 14.06.2024

Haufe

Partner
Die Digitalisierung hat alle Bereiche des Personalwesen grundlegend verändert und neue Möglichkeiten für Effizienz und strategische Ausrichtungen geschaffen. Haufe ist einer der führenden Anbieter für digitale Unternehmens- und Arbeitsplatzlösungen im…
Zwischen den meterhohen Türmen aus metallenen Gitterboxen herrscht eigentlich geschäftiges Treiben. Für einen Moment wurde die Arbeit bei dem Blechbearbeitungsunternehmen Franz Hof für fünf Personen jedoch unterbrochen – denn es…
Von Charleen Rethmeyer am 12.06.2024
Wenn man genau hinschaut, kann man aus Annahita Esmailzadehs Postings herauslesen, wie es ihr gerade geht. Sie plant die Themen, über die sie spricht, nach ihrer mentalen Verfassung: Wenn alles…
Von Jeanne Wellnitz am 11.06.2024
Angesichts der globalen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen sollte HR sein Profil schärfen. Was macht die Marke HR aus und was kann HR von Promis lernen? Muss die HR-Kommunikation auf…
Redaktion am 10.06.2024

Branding

Magazin
Angesichts der globalen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen sollte HR sein Profil schärfen. Was macht die Marke HR aus und was kann HR von Promis lernen? Muss die HR-Kommunikation auf…
Jede Veränderung beginnt mit einem Gedanken. Hier sind sieben zu Resilienz. Das Immunsystem der Seele In der Wissenschaft wird Resilienz auch als „Immunsystem der Seele“ verstanden. Genauso wie unser körperliches…
Von Claudia Pusch und Tatjana Reichhart am 06.06.2024
Die globale Expansion wird stark vorangetrieben, mehr als die Hälfte der Unternehmen stellt im Ausland ein. Ihr Interesse an ausländischen Märkten gilt jedoch nicht nur dem Wachstum und der Diversifizierung.…
Von Michael Lazik am 05.06.2024

Kein HR ohne Tech

Artikel

Trends

Datenmengen statt Papierstapel, digitale Tools statt Klammeraffen. New Work flutet unsere Arbeitswelt nicht nur mit dem Wunsch nach mehr Sinn im Job, sondern auch mit einer Menge neuer HR-Software und…
Von Charleen Rethmeyer am 05.06.2024

Emotional Support Animals am Arbeitsplatz

Artikel

MENTAL BREAK(DOWN)

Nicht selten kommt es vor, dass ich morgens mein Arbeitszimmer betrete und mein Bürostuhl besetzt ist. Ich ärgere mich aber nur selten darüber, denn dort nimmt nicht etwa ein unhöflicher…
Von Simone Burel am 03.06.2024