Silke Wechsung ist Bereichsleiterin HR Strategie und Transformation bei Vonovia

© Vonovia SE

Silke Wechsung ist seit 1. April neue Bereichsleiterin HR Strategie und Transformation bei Vonovia. Sie berichtet an CHRO Ruth Werhahn, Vorstandsmitglied bei Vonovia, die im Oktober 2023 die Verantwortung für das neu geschaffene Personalressort im Wohnimmobilienkonzern übernommen hatte.

Zuvor arbeitete Wechsung beim TÜV Rheinland. Dort war sie zuletzt als Global Officer HR Solutions tätig. Von 2016 bis 2021 arbeitete sie dort als Vice President Global Human Resources Development & Diversity.

Vonovia beschäftigt nach eigenen Angaben rund 12.000 Mitarbeitende.

2021
TÜV Rheinland
Senior Vice President Global Human Resources/ Global Officer HR Solutions
2016
TÜV Rheinland
Vice President Global Human Resources Development & Diversity
2015
TÜV Rheinland
Management Consultant TÜV Rheinland Academy