fgi – Fischer Group I nternational GmbH

Historie Vor 25 Jahren entwickelten wir ein Programm zur Unterstützung von Führungskräften im Führungswechsel als eine der zentral wichtigen und kritischen Führungssituation. Unsere Beratung wurde schnell größer und vielschichtiger, wir begleiten nun seit mehr als 30 Jahren Führungskräfte und Unternehmen in Fragen von Führung und Unternehmenskultur.

Wir verstehen, was die Menschen beschäftigt und die Organisationen bewegt. Das Zusammenspiel der komplexen Anforderungen von Führung und die Unterstützung von Führungskräften wurde zu unserer Kernkompetenz.

Philosophie Wir bei fgi fokussieren uns auf die Menschen: Auf ihre Haltung, ihre Zusammenarbeit, ihren Ehrgeiz und ihr Commitment. Gerade in den „Soft Skills“ einer Organisation sehen wir einen entscheidenden Schlüssel zum Erfolg.

Dabei sind wir zutiefst davon überzeugt, dass bei Mitarbeitenden und Führungskräften alle notwendigen Fähigkeiten vorhanden sind. Sie sind vielleicht verschüttet oder hinter kulturellen und persönlichen Barrieren verborgen. Es gilt eine Arbeits- und Unternehmenskultur zu schaffen, die es ermöglicht, die Stärken der Menschen und Teams zu nutzen und eventuelle Hindernisse zu beseitigen.

UNSERE KOMPETENZEN

Leadership Development Die massiven Veränderungen in der Wirtschaft führen zu völlig neuen Anforderungen für Führungskräfte. Für zahlreiche Firmen gestalten wir Leadership Journeys, die den Führungskräften eine Neu-Orientierung in der Welt der flachen Hierarchien, der virtuellen Zusammenarbeit und des sinnstiftenden Handelns ermöglichen.

Cultural Transformation & Change Management Der digitale Wandel erfordert von Unternehmen eine Veränderung ihrer Strategien, Strukturen und Prozesse, aber auch eine Entwicklung der Unternehmenskultur. Wir unterstützen EntscheiderInnen in Change Prozessen und GestalterInnen von Unternehmenskulturen mit dem Blick auf ihre Ziele, die nötige Dynamik und die entscheidenden Signale in die Organisation.

Executive Coaching & Team Coaching Führungskräfte und ihre Teams sind es, die auf die zunehmende Dynamik und die neuen Herausforderungen die richtigen Antworten finden und umsetzen müssen. Unsere Coaches unterstützen Führungskräfte beim Aufbau einer adäquaten Führungspraxis.

Digital Solutions Als Partner für die Digitalisierung der Führungskräfteentwicklung bieten wir von der Konzeption über die Umsetzung bis zum Betrieb das gesamte Spektrum digitaler Lösungen an. Wir bringen in jede Partnerschaft unsere inhaltliche und digitale Kompetenz mit ein, um gemeinsam mit unseren Kunden bestmögliche Lösungen umzusetzen.

Arbeitsfelder

Executive Coaching, Leadership Development, Change Management, Cultural Transformation und Digital Solutions

Ansprechpartner

aigner-ralf

Ralf Aigner

CEO Gympass Deutschland
Ralf Aigner ist seit Januar 2018 als Geschäftsführer für Gympass Deutschland tätig. Seine jahrelange Erfahrung mit der Skalierung von Unternehmen in einem internationalen Umfeld setzt er ein, um das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben. Sein Ziel: Gympass in Deutschland zu demselben Erfolg zu verhelfen wie in Brasilien, wo das Unternehmen 2012 gegründet wurde. Ralf Aigner ist überzeugt, dass Corporate Wellness die Zukunft der Gesundheit am Arbeitsplatz ist und verfolgt die Vision, am deutschen Markt die Nummer 1 hierfür zu werden.
turnwald-samuel

Samuel Turnwald

Head of Corporate Sales