Andreas Posselt wird Personalchef Deutschland bei der BayWa

Andreas Posselt ist Personalchef für Deutschland bei der BayWa
© BayWa AG

Andreas Posselt (44) leitet seit 1. August den Bereich Personal Deutschland bei der BayWa. Er berichtet direkt an Marcus Pöllinger, Mitglied des Vorstands. Posselt führt von nun an ein Team mit über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Dieses ist unter anderem verantwortlich für die Weiterentwicklung der Arbeitgeberattraktivität, Fachkräftegewinnung und Mitarbeiterförderung und -bindung in Deutschland.

Andreas Posselt ist 1992 als Auszubildender zum Groß- und Außenhandelskaufmann in die BayWa eingetreten. Zuletzt begleitete er als Head of HR Business Partners Germany mit seinem 23-köpfigen Team Vorstand und obere Führungskräfte in Personalangelegenheiten und koordinierte Change-Prozesse im Unternehmen.

2018
BayWa
Head of HR Business Partners Germany
2015
BayWa
Head of HRM Section Agriculture
2009
BayWa
Leiter Personalbetreuung Sparte Agrar