Cawa Younosi verlässt SAP

Cawa Younosi, Global Head of People Experience bei SAP
© SAP

Cawa Younosi verlässt mit sofortiger Wirkung den Technologiekonzern SAP. Dies hat er auf Linkedin bekannt gegeben. Zuvor berichtete bereits das Manager Magazin über den Abgang und interne Untersuchungen. Auf Anfrage des Human Resources Manager bestätigte die Pressestelle nur, dass Cawa Younosi SAP verlässt und seine Position interimsmäßig von Traci Hughes, Head of Global People Success Services, übernommen wird.

Younosi war seit 14 Jahren bei SAP beschäftigt. Zuletzt verantwortete er sich seit März 2022 als Global Head of People Experience. Diese damals neu geschaffene globale Dachorganisation führte alle Personalleitungen von SAP weltweit zu einem Team zusammen. Younosi leitete dieses Team zusätzlich zu seiner Position als Personalleiter Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung, die er 2015 angetreten hatte.

SAP beschäftigt nach eigenen Angaben über 105.000 Mitarbeitende.

2022
SAP
Global Head of People Experience
2015
SAP
Personalleiter Deutschland, Mitglied der Geschäftsleitung
2011
SAP
Director Corporate Affairs SAP AG & Co. KG