Georgiana Lazar ist Head of People & Culture bei der Hypovereinsbank

© HypoVereinsbank/ Monika Hoefler

Georgiana Lazar ist seit Februar neue Head of People & Culture bei der Hypovereinsbank. Außerdem wurde sie in die Geschäftsführung berufen. Lazar folgt auf Christoph Auerbach nach, der als Chief Operating Officer zur NORD/LB wechselte.

Lazar war bereits seit vielen Jahren in unterschiedlichen Bereichen des Unicredit-Konzern tätig, zu dem auch die Hypovereinsbank gehört. Zuletzt arbeitete sie bei der Unicredit Bank Austria, wo sie seit 2020 den Bereich People & Culture verantwortete. Dort trat Svetlana Pancenko im Februar ihre Nachfolge an. Davor war Lazar zum Beispiel Mitglied im Aufsichtsrat bei der UniCredit Banka Slovenija und von 2017 bis 2020 Head of HR UK & Global Markets bei der Unicredit Bank AG.

Die Hypovereinsbank beschäftigt rund 9.620 Mitarbeitende.

2021
UniCredit Bank Austria
Head of People & Culture, Mitglied des Vorstands
2020
UniCredit Bank Austria
Head of People & Culture
2020
UniCredit Banka Slovenija
Mitglied des Aufsichtsrats