Hubert Altschäffl wird Personalvorstand von MAN Truck & Bus

© MAN Truck & Bus

Hubert Altschäffl wird zum 1. April in den Vorstand als neuer Arbeitsdirektor des Lkw- und Bushersteller MAN Truck & Bus berufen. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung vom 23. Februar bekannt. Altschäffl folgt in seiner Position auf Arne Puls, der bei Volkswagen Financial Services im April die Ressorts Personal und Organisation übernehmen wird.

Zuerzeit verantwortet Altschäffl die Funktion des Personal Top-Management & Personal-Management im Volkswagen Konzern. Dort ist er seit 2022 tätig. Davor arbeitete Altschäffl bereits in unterschiedlichen Positionen für die MAN Gruppe oder von 2019 bis 2022 in deren Holding, der Traton SE. Zuvor verantwortete er sich über 13 Jahre in unterschiedlichen Funktionen bei der MAN Gruppe, zuletzt als Leiter Top-Management.

2023
Volkswagen Group
Leitung Konzern Personal Top Management
2022
Volkswagen Group
Leitung Konzern Personal Management
2020
Traton Group
Leitung HR Principles & Performance