Ingo Gugisch ist Personalvorstand der L’Osteria

Ingo Gugisch, Chief People Officer der FR L´Osteria
© FR L’Osteria SE

Ingo Gugisch hat am 1. August die neugeschaffene Position des Personalvorstands für die Gastronomiekette L’Osteria übernommen. Die Beförderung des ehemaligen Vice President des Bereichs People Relations sei Teil einer Strategie, die die Unternehmensexpansion trotz Fachkräftemangels ermöglichen solle, so das Franchiseunternehmen mit Sitz in München.

Gugisch war, bevor er im April 2022 zur L’Osteria wechselte, sechs Jahre lang HR Director Germany bei dem Gastronomiekonzern Amrest, zu dem unter anderem die Marken Starbucks, Pizza Hut und KFC gehören. Vor dem Einstieg in die Gastronomie war Gugisch von 2000 bis 2010 bei Telegate, einem Unternehmen für Telekommunikationsdienstleistungen, unter anderem als Vice President Human Resources und als Mitglied der Geschäftsführung tätig.

L’Osteria beschäftigt laut eigenen Angaben 3.600 Mitarbeitende in acht Ländern.

2022
FR L´Osteria
Chief People Officer
2016
AmRest
HR Director Starbucks Germany
2011
11880 Internet Services
Vice President Human Resources