Jörg Häring wird Personalvorstand bei Fresenius Medical Care

© Fresenius Medical Care

Jörg Häring (54) wurde mit Wirkung zum 1. Juni als Arbeitsdirektor und Vorstand für den Bereich Recht, Compliance und Personal bei Fresenius Medical Care berufen.

Häring wechselt von der spanischen Ölgesellschaft Compañía Española de Petróleos (CEPSA). Dort ist er Mitglied des Management Committees, Chief Legal & Assurance Officer und Generalsekretär und verantwortet global die Bereiche Recht, Unternehmensrevision, Risiko und Compliance. Davor war Häring mehr als 20 Jahre bei Siemens in unterschiedlichen Positionen und auch in verschiedenen Tochtergesellschaften beschäftigt. Knapp 13 Jahre arbeitete er dort als Chefjustiziar. Zuvor war Häring bei der Anwaltskanzlei Cleary, Gottlieb, Steen & Hamilton tätig.

Fresenius Medical Care beschäftigt nach eigenen Angaben rund 120.000 Mitarbeitende.

2021
Compañía Española de Petróleos (CEPSA)
Mitglied des Management Committee, Chief Legal & Assurance Officer und Generalsekretär
2019
Siemens Energy
General Counsel
2019
Siemens Digital Industries
General Counsel