Julia Klapczynski übernimmt HR-Leitung bei der ETL-Gruppe

Julia Klapczynski hat zum 1. Januar die Rolle des Head of HR Strategy & Recruiting bei der ETL-Gruppe übernommen. In dieser neu geschaffenen Funktion verantwortet sie die zentrale HR-Strategie der Steuerberatungsgruppe in Deutschland und berichtet direkt an den Vorstand der ETL Steuerberatungsgesellschaft Marc Müller. Klapczynski kommt vom Beratungs- und Technologie-Unternehmen Accenture, wo sie Unternehmen in Fragen rund um HR und Change Management beraten hat. Zuletzt war sie als Managerin Ventures & Acquisitions für die globale HR-Integration von Accenture-Akquisitionen verantwortlich. Zuvor war Julia Klapczynski im HR-Bereich bei der Wirtschaftskanzlei Hengeler Mueller tätig.
© privat

Julia Klapczynski (37) hat zum 1. Januar die Rolle des Head of HR Strategy & Recruiting bei der ETL-Gruppe übernommen. In dieser neu geschaffenen Funktion verantwortet sie die zentrale HR-Strategie der Steuerberatungsgruppe in Deutschland und berichtet direkt an den Vorstand der ETL Steuerberatungsgesellschaft Marc Müller. Klapczynski kommt vom Beratungs- und Technologie-Unternehmen Accenture, wo sie Unternehmen in Fragen rund um HR und Change Management beraten hat. Zuletzt war sie als Managerin Ventures & Acquisitions für die globale HR-Integration von Accenture-Akquisitionen verantwortlich. Zuvor war Julia Klapczynski im HR-Bereich bei der Wirtschaftskanzlei Hengeler Mueller tätig.

Die ETL-Gruppe beschäftigt nach eigenen Angaben rund 16.500 Mitarbeitende.

2022
Accenture
Manager HR Ventures & Acquisitions
2015
Accenture
Strategy & Consulting, Talent & Organization
2012
Hengeler Mueller
HR Generalist