Personalvorständin Christina Sontheim-Leven verlässt Cewe

© Cewe/ c.h.

Personalvorständin Christina Sontheim-Leven verlässt zum 15. April den Fotodienstleister Cewe. Darüber berichtete am 1. März zuerst die Börsen-Zeitung. Demnach sei es eine ‚einvernehmliche‘ Entscheidung“ gewesen. Die Nachfolge sei noch ungeklärt, ihre Vorstandsaufgaben würden auf die verbleibenden Vorstandsmitglieder aufgeteilt werden, heißt es dort weiter.

Sontheim-Leven wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2022 vom Kuratorium der Neumüller Cewe Color Stiftung als erste Frau in den Vorstand berufen. Damals folgte sie auf Frank Zweigle. Sie wechselte von Spiekermann Consulting Engineers, wo sie als CEO tätig war. Zuvor arbeitete sie beim Briefdienstleister Postcon Deutschland als Chief Legal and Compliance Officer.

Cewe beschäftigt laut eigenen Angaben rund 4.000 Mitarbeitende.

2022
Cewe
Personalvorständin
2020
Spiekermann Consulting Engineers
CEO
2016
Postcon Deutschland
Chief Legal and Compliance Officer