Ralph Wangemann erneut als Arbeitsdirektor bei Opel Automobile bestellt

© Opel Automobile GmbH

Ralph Wangemann (53) ist für weitere drei Jahre zum Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor von Opel Automobile bestellt worden. Die Entscheidung traf der Aufsichtsrat am Donnerstag. Seit Januar 2019 ist Wangemann bereits in dieser Funktion beim Fahrzeughersteller tätig. Er trat die Nachfolge von Anke Felder an.

Seine Karriere begann Wangemann 1998 bei General Motors/Opel, als Personalreferent für den Bereich Aftersales. Anschließend bekleidete er verschiedene HR-Führungspositionen. Vor seiner jetzigen Tätigkeit war Wangemann als stellvertretender Personalleiter Opel/Vauxhall sowie als HR Director Deutschland und Labour Relations tätig.

2019
Opel Automotive
Arbeitsdirektor
2018
Opel Automobile
Deputy Head of HR Opel/Vauxhall / HR Director Germany and Labor Relations
2012
Opel Automobile
Personaldirektor Deutschland