Helen Reck wird Personalvorständin bei der HUK-Coburg

Helen Reck

Helen Reck (41) ist seit dem 1. Februar Vorstandmitglied bei der HUK-Coburg Versicherungsgruppe. Sie ist bereits seit Februar letzten Jahres im Unternehmen tätig und war bisher als Generalbevollmächtige für den Bereich Human Resources sowie Recht und Compliance verantwortlich. Als Vorständin übernimmt sie zusätzlich noch die Abteilung Konzern-Services, die unter anderem das Druck- und Logistikzentrum für den Gesamtkonzern umfassen. Vor ihrem Eintritt bei der HUK-Coburg war sie unter anderem als Unternehmensberaterin bei McKinsey & Company sowie in der Wirtschaftsgroßkanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer tätig. Reck folgt auf Sarah Rössler, die im Juni ihr Vorstandsmandat auf eigenen Wunsch niederlegte, um künftig mehr Zeit für ihre private Lebensplanung zu haben.

Die HUK-Coburg beschäftigt laut eigener Angabe aktuell mehr als 10.000 Mitarbeitende.

01.02.2022
HUK-Coburg
Vorständin für HR, Recht und Compliance
2021
HUK-Coburg
Generalbevollmächtigte, verantwortlich für Human Resources, Recht und Compliance