Seit Jahren wird viel über Künstliche Intelligenz im Recruiting diskutiert. Die Service-Plattform für Recruiter, JobStairs, lässt jetzt KI im Recruiting Realität werden und bringt erste praxisorientierte, KI-basierte Tools auf den deutschen Markt. Ihr Vorteil: Mit den hier vorgestellten Lösungen stehen Sie mit Ihrer Arbeit noch erfolgreicher da. Denn sie helfen Ihnen, Stellenanzeigen zu veröffentlichen, die bis zu 75 % mehr Bewerbungen generieren.
Diese KI-Lösungen bietet JobStairs
Bei der Erstellung und der Veröffentlichung Ihrer Stellenanzeigen können Sie bei JobStairs jetzt auf doppelte KI-Unterstützung zählen. Erstens unterbreitet Ihnen ein sogenanntes Augmented-Writing-System automatisch Textvorschläge für die optimale Formulierung der Stellenanzeige. Und zweitens übernimmt die KI auf Wunsch die Klassifizierung, damit Ihre gute Stellenanzeige auch gut gefunden wird. Das heißt, die KI ermittelt für Ihre Stellenanzeige automatisch Merkmale wie Landessprache, Einstiegslevel oder Funktion. Das vereinfacht Ihnen die Schaltung von Stellenanzeigen und führt gleichzeitig zu besseren Suchergebnissen.
Mit „BetterAds“ zu Stellenanzeigen, die besser performen
Der Text Ihrer Stellenanzeige ist entscheidend für den Erfolg. Das in JobStairs integrierte KI-Tool „BetterAds“ analysiert für Sie durch Natural Language Processing den Titel und Haupttext Ihrer Stelle. Anhand eines Scores können Sie sehen, wie Ihre Anzeige im Vergleich zu ähnlichen Inseraten am Markt abschneidet, z. B. im Hinblick auf die zu erwartenden Klickzahlen. Gleichzeitig erhalten Sie Empfehlungen, wie Sie Ihre Texte optimieren können. Zudem schlägt das Tool passende Keywords für eine zielgruppenspezifische Web-Werbekampagne vor.
Bis zu 75 % mehr Bewerbungen durch die richtige Wortwahl
Die Text-Analyse ist das Herzstück von BetterAds. Der Fokus liegt hierbei auf den sogenannten „Push“- und „Pull“-Wörtern. Diese Wörter haben großen Einfluss auf Kandidaten: Streicht man alle Push-Wörter aus seiner Stellenanzeige, bewerben sich bis zu 75 % mehr Menschen. Ein weiterer Effekt: Push-Wörter reduzieren die Zahl der weiblichen Bewerberinnen. Pull-Wörter hingegen ermutigen Frauen, sich zu bewerben. Damit lässt sich nicht nur die Zahl der Bewerbungen insgesamt erhöhen, sondern auch der Anteil der Frauen. So unterstützt BetterAds Sie auch beim Thema Geschlechtergerechtigkeit.
Was macht JobStairs so besonders?
JobStairs gehört zu den Top-Jobbörsen in Deutschland und wird betrieben von milch & zucker, den Experten für Recruiting-Software und Employer Branding. Der Claim von JobStairs ist dabei Programm: Die Service-Plattform sorgt dafür, dass Bewerbende „Jobs. Gut. Finden.“ und erleichtert Ihnen damit als Partnerunternehmen das Recruiting. Das Angebot ist dabei anders als bei den gängigen Jobbörsen. Das beginnt beim einfachen und transparenten Pricing, das bis zu 30 % günstiger ist als als beim Branchenführer. Jedes Partnerunternehmen zahlt einen festen Jahresbeitrag und erhält dafür das gleiche Kontingent – ohne Zeitlimit für die einzelne Stelle. Schon ab 17.900 Euro für 100 Stellen pro Jahr können Sie einsteigen. Für 24.450 Euro erhalten Sie sogar eine Flatrate und können pro Jahr so viele Stellen posten, wie Sie möchten.
Auch das Produktportfolio von JobStairs geht weit über das eines normalen Stellenportals hinaus. Neben der Schaltung von Stellen auf JobStairs.de gehören dazu weitere nützliche Add-ons, wie das KI-gestützte Anzeigenanalyse-Cockpit zur systematischen Optimierung Ihrer Stellenanzeigen. Für eine schnelle Kampagnensteuerung ist mit InstantPage auch ein CMS für Recruiting-Landingpages an Bord. In nur 20 Minuten setzen Sie Ihre Landingpage auf und stellen sie samt der zugehörigen Stellen online. Dazu kommen viele weitere Tools, die Ihnen administrative Aufgaben abnehmen und Sie bei der besseren Vermarktung unterstützen. So können Sie mit JobStairs mehr passende Bewerbungen generieren und den Erfolg Ihrer Employer Brand steigern.
Nutzen jetzt auch Sie JobStairs – und heben Sie Ihr Recruiting auf ein neues Level: https://pages.jobstairs.de/produkte/betterads.html