Corinna Jendges wird Geschäftsführerin Personal bei Vivantes

Corinna Jendges (45) ist designierte Personalchefin des Krankenhauskonzerns Vivantes mit rund 15.000 Mitarbeitern. Der Aufsichtsrat bestellte sie in seiner Sitzung vom 12. April zur neuen Geschäftsführerin Personal. Sie wird die Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt antreten. Jendges folgt damit auf Annett Klingsporn, die im Juli 2015 zu Vivantes gewechselt war, das Unternehmen 15 Monate später aber wieder verlassen hat. Seit November war die Position vakant. Klingsporns Nachfolgerin Corinna Jendges ist derzeit noch als Personaldirektorin und Prokuristin am kommunalen Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam tätig. Davor hatte sie mehrere Management- und Geschäftsführungspositionen bei der Sana Kliniken AG inne.

15.02.2022
Personaldirektorin und Prokuristin
2005
Abteilungsleiterin Risikomanagement und Konzernrevision