Dieter Babiel zum Geschäftsführer der Bauindustrie berufen

Dieter Babiel (Jahrgang 1960), Personaldirektor beim Industriekonzern Saint-Gobain, wird neuer Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie. Spätestens zum 1. November wird er die Nachfolge von Michael Knipper antreten, der nach 21 Jahren in diesem Amt in den Ruhestand geht. Babiel wechselte 2001 von der Würth-Gruppe zu Saint-Gobain. Dort trägt er seit 2014 die Personalverantwortung für die 20.000 Mitarbeiter der Saint-Gobain Generaldelegation Mitteleuropa. Bis 2016 war er zudem als Arbeitsdirektor und Geschäftsführer von Saint-Gobain Building Distribution tätig. In dieser Position wurde er von Katja Steinweg abgelöst.

2014
Personaldirektor Generaldelegation Mitteleuropa
2006
Arbeitsdirektor und Geschäftsführer Personal, Kommunikation und interne Dienstleistungen