Frank Thörner-Tamm leitet Geschäftsbereich Personal der MHH

Frank Thörner-Tamm (42) ist seit dem 1. Mai Geschäftsbereichsleiter Personal der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Damit trägt er die Personalverantwortung für die rund 10.000 Beschäftigten. Die Geschäftsbereichsleitung Personal ist im Vorstandsressort Wirtschaftsführung & Administration angesiedelt, das von Präsidiumsmitglied Andrea Aulkemeyer verantwortet wird. Kernpunkt der Arbeit des neuen Personalchefs soll unter anderem die strategische Personalgewinnung und kontinuierliche Bindung von Leistungsträgern in allen Dienstarten sein. Thörner-Tamm war zuvor als Konzerngeschäftsführer Personal & Recht bei den Paracelsus Kliniken tätig. In dieser Position folgte ihm Gero Skowronek nach.

01.05.2017
Medizinische Hochschule Hannover
Geschäftsbereichsleiter Personal
01.07.2012
Paracelsus Kliniken Deutschland
Konzerngeschäftsführer Personal & Recht
01.07.2009
Paracelsus Kliniken Deutschland Konzernzentrale
Leiter Konzernrechtsabteilung (Syndikus) / Ressortleiter Personal & Recht (Prokurist)
01.07.2004
Rechtsanwälte Dr. Funk, Prof. Dr. Tenfelde pp. GbR
Associate