Neuer Leiter für die Management-Akademie der Sparkassen

Frank Lorenz wird im kommenden Jahr neuer Leiter der Management-Akademie der Sparkassen-Finanzgruppe in Bonn. Der 51-Jährige übernimmt die Position spätestens zum 1. April 2016. Die Akademie ist die zentrale Weiterbildungsstätte für oberste Führungskräfte der Sparkassen-Finanzgruppe, die insgesamt knapp 37.000 Mitarbeiter hat. Zuletzt wurde die Management-Akademie kommissarisch geleitet von Stephan Weingarz, Leiter Bildungspolitik und Personalwirtschaft beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband. Der promovierte Diplompädagoge Frank Lorenz kommt von der IHK Mittlerer Niederrhein. Zuvor war er unter anderem als Leiter der Berufsakademie für Bankwirtschaft beim Genossenschaftsverband Norddeutschland tätig, wo er auch das Weiterbildungsprogramm für Bankvorstände verantwortet hat.

2013
stellvertretender Hauptgeschäftsführer
2005
Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung