Tobias Vögele steigt bei Bilfinger zum HR Director auf

Tobias Vögele (38) hat zum 1. April die Position als HR Director bei Bilfinger übernommen. Gleichzeitig wurde er in die Geschäftsführung der Bilfinger Shared Services GmbH bestellt. Zuvor verantwortete der Jurist seit Mitte 2015 die Personalarbeit für das Headquarter des Konzerns in Mannheim. In seiner neuen Position berichtet Vögele direkt an den Bilfinger-CHRO, Michael Bernhardt. Zu Beginn seiner Karriere war Vögele in der Rechtsabteilung des Arbeitgeberverbands der Versicherungsunternehmen in Deutschland tätig, bevor er als Leiter Grundsatzfragen Arbeitsrecht / Personalpolitik zur HUK-Coburg Versicherungsgruppe wechselte. Vor seinem Wechsel zu Bilfinger hatte er die Bereichsleitung Personal bei den Generali Versicherungen in München inne.

2015
Head of HR Headquarters
2012
Bereichsleiter Personal