Ute Bäumer übernimmt die Gesamtleitung HR und Recht beim VNP

© VNP/ Sabine Freudenberger

Ute Bäumer (58) ist seit 1. März neue Leiterin des Bereich Human Resources und Recht beim Verlag Nürnberger Presse (VNP). Laut Pressemitteilung wird sie dort neben dem Recruiting und Personalmanagement auch Changeprozesse und die Einführung neuer Personalprozesse verantworten.

Davor arbeitete Bäumer bei der Atomenergiegesellschaft Areva und Framatome, der Kraftwerksparte des ehemaligen Areva-Konzerns. Dort arbeitete sie zuletzt als Head of HR Operations. Zuvor hatte Bäumer verschiedene Leitungs- und HR-Funktionen im Bankwesen bei der Dresdener Bank und der DZ Bank inne. Zuletzt leitete sie dort von 2002 bis 2007 die HR-Abteilung “Abwicklung und Controlling”.

Die Mediengruppe Verlag Nürnberger Presse beschäftigt nach eigenen Angaben rund 800 Mitarbeitende.

2015
Framatome
Head of HR Services Germany
2008
AREVA
HR BU Head Engineering & Projects
2002
DZ Bank
HR Department Head "Abwicklung & Controlling"