Angesichts der globalen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen sollte HR sein Profil schärfen. Was macht die Marke HR aus und was kann HR von Promis lernen? Muss die HR-Kommunikation auf den Prüfstand und auch Employer Branding neu gedacht werden?
Titelthema Branding:
- Was die Kommunikation der Arbeitgebermarke glaubwürdig macht: Unser Auftaktessay.
- Fleiß spricht nicht für sich: Interview mit Petra Wüst über Selfbranding.
- Via Tiktok auf Talentsuche.
- Kulturwandel und Rebranding: Wie Unternehmen ihre Mission neu definieren.
- Evolution der Karriereseiten.
- Business-Influencerin Annahita Esmailzadeh im Porträt.
- Die Marke HR in Social Media.
- Was Corporate Influencer von Promis lernen können.
Fachkräftemangel, neue Rolle des mittleren Managements und Forschungsergebnisse zu Meaningfulness
KOFA-Leiterin Sibylle Stippler erklärt, warum der Fachkräftemangel KMU besonders hart trifft und wie sie als Arbeitgeber punkten können. Die neue Rolle des mittleren Managements in der Transformation. Was die Forschung über die Sinnhaftigkeit der Arbeit zeigt.
Corporate Fashion, Cannabis-Legalisierung und politisches Employer Branding
Arbeitskleidung schützt Mitarbeitende nicht nur in ihrem Arbeitsalltag, sondern ist ebenso ein bedeutender Kommunikationsfaktor. Ein Blick auf die Auswirkungen der Cannabis-Legalisierung auf die Arbeitswelt und den Umgang mit diesem noch recht unbekannten Thema in der Praxis. Und: Fünfs Dos und Donts für politisches Employer Branding.
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