Alexandra Baum-Ceisig leitet Personalressort bei Volkswagen Group Services

© Volkswagen AG

Alexandra Baum-Ceisig wechselt zum 1. April in die Geschäftsführung der Volkswagen Group Services. Sie übernimmt dort das Personalressort von Thorsten Falk, der nach einer Altersregelung nach über 30 Jahren im Unternehmen ausscheidet.

Baum-Ceisig ist seit 2020 als Vorständin für das Ressort für Personal und Organisation bei Volkswagen Financial Services tätig. Davor verantwortete sie sich bei Volkswagen als Personalleiterin zunächst für das Werk Braunschweig und anschließend für die indirekten Bereiche. Von 2016 bis 2018 arbeitete Baum-Ceisig bei dem Personalvermittler Auto Vision Zeitarbeit als Prokuristin. Zuvor war Baum-Ceisig bereits seit 2006 für Volkswagen tätig, zuletzt als Leiterin des Instituts für Arbeit und Personalmanagement.

Baum-Ceisigs neue Position wurde im Zuge einer größeren Umstrukturierung der Personalbereiche bei VW bekannt gegeben. So wurde Hubert Altschäffl zum Personalvorstand von MAN Truck & Bus berufen.

2020
Volkswagen Financial Services
Vorständin das Ressort für Personal und Organisation
2018
Volkswagen
Personalleiterin für das Werk Braunschweig und die indirekten Bereiche
2016
Auto Vision Zeitarbeit
Prokuristin