Der PMK 2022: Unsere Highlights

Personalmanagementkongress 2022

Der Personalmanagementkongress fand dieses Jahr unter dem Motto Außergewöhnlich statt. Außergewöhnlich war es vor allem vor Ort in Berlin; neben Keynotes, Diskussionen und Networking gab es die Möglichkeit, Coverstar des HRM zu werden und von einem 125 Meter hohen Dach zuspringen. Das sind unsere Highlights.

Der PMK in Bildern

Fotos: Quadriga Media GmbH Berlin / Laurin Schmid

Die HRM-Covershoots

Felicitas von Kyaw (Vodafone Deutschland), Anke Brinkmann (Autobahn GmbH des Bundes), Bernd Blessin (L-Bank)

© Quadriga

Carlos Frischmuth (Hays)

© Quadriga

Frank Kohl-Boas (Zeit-Verlagsgruppe), Claudia Heser (Bundesverband der Deutschen Industrie) und Emmanuel Siregar (Claas)

© Quadriga

Malte Hansen (ISS Communication Services)

© Quadriga

Felicitas von Kyaw (Vodafone Deutschland), Frauke von Polier (Viessmann) und Katrin Krömer (Bundesagentur für Arbeit)

© Quadriga

Die Keynotes

Die Bataillonskommandeurin Anastasia Biefang erzählt in ihrer Keynote Einhorn im Flecktarn von ihrem Coming-out als erste offen transgeschlechtliche Person in der Bundeswehr.


Martina Niemann, Finanzvorständin von DB Cargo, erklärt in ihrer Keynote Game changer people view: The CFO’s view on the people challenge warum HR die Unternehmen prägen wird.


Laut Carlo Masala, Professor für internationale Politik an der Universität der Bundeswehr, stehen Unternehmen und Politik aktuell vor der großen Herausforderung, den Menschen mitzuteilen, dass wir in einem Kriegsmodus sind. Hier ist seine Keynote mit dem Titel: Die globale(n) Unordnung(en).

Videos: Robert Feldmann

Wir freuen uns jetzt schon auf den Kongress im kommenden Jahr am 22. und 23. Juni 2023.

Unsere Newsletter

Abonnieren Sie die HR-Presseschau, die Personalszene oder den HRM Arbeitsmarkt und erfahren Sie als Erstes alles über die neusten HR-Themen und den HR-Arbeitsmarkt.
Newsletter abonnnieren

Redaktion

Charleen Rethmeyer (Volontärin), Jasmin Nimmrich (Volontärin), Jeanne Wellnitz (Redakteurin) und Senta Gekeler (Redakteurin).

Weitere Artikel