HR Start-up Award 2022 startet die Bewerbungsphase

In eigener Sache

Die Jury des HR-Start-up Awards ruft Gründerinnen und Gründer im Bereich Personalwesen wieder zur Bewerbung auf – und läutet damit die siebte Runde des renommierten Innovationspreises im Personalwesen ein. Gesucht werden Unternehmen, die nicht älter als fünf Jahre sind und Tools und Services anbieten, die Personalverantwortlichen und Mitarbeitenden das Leben leichter machen. Das Magazin Human Resources Manager ist Mitinitiator des Preises

Dieses Jahre verstärken zwei prominente Persönlichkeiten aus der Personalszene das Jury-Team: Erika Rasch, Leiterin Human Resources, People and Culture bei Robert Bosch, und Anna Kaiser, Co-CEO und Mitgründerin von Tandemploy, die vor sechs Jahren selbst den Preis gewonnen hat.

Die Bewerbungsphase zum HR Start-up Award läuft bis zum 3. Juli

Das Bewerberportal des HR Start-up Awards erreichen alle Interessierten über die Award-Website. Die Bewerbungsphase endet am 3. Juli 2022. Start-ups, die von der Jury ins Finale gewählt werden, erwartet ein fundiertes Business Coaching durch eines der Jury-Mitglieder, zwei Tage Networking in Berlin sowie Publikationsmöglichkeiten und eine große Bühne vor ihrer direkten Zielgruppe. Gewinnerinnen und Gewinner erhalten zudem ein Werbe-Budget im Wert von 5.000 Euro für reichweitenstarke HR-Fachmedien.

Das Finale auf dem Personalmanagementkongress in Berlin

Vergeben wird der Innovationspreis am 30. September 2022 wie jedes Jahr im Rahmen des Personalmanagementkongresses in Berlin – eines der größten deutschsprachigen HR-Events. Mit 56 Einreichungen wurde vergangenes Jahr ein weiterer Bewerberrekord aufgestellt, der auf eine hohe Bekanntheit im Feld der HR-Tech Start-ups schließen lässt, das Schätzungen zufolge rund 300 Firmen umfasst. Das Fachpublikum kürte 2021 Simon Tschürtz, CEO von 100 Worte, an die Spitze – und damit eine KI-basierte Sprachanalyse, die Personalverantwortlichen dabei hilft, den richtigen Ton zu treffen und dadurch auch mehr Gender Diversity zu erzielen.

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Constantin Härthe

Constantin Härthe ist Senior Manager PR & Online Marketing bei der HKP Group. Neben dieser  Kommunikationsrolle im Themenspektrum HR und Corporate Governance meldet sich der studierte Medienwissenschaftler auch mit eigenen Perspektiven auf Kommunikation und HR zu Wort – und bleibt damit seinem journalistischen Hintergrund treu. Zuvor war er für Agenturen und einen Wirtschafts-Think Tank tätig sowie Redakteur bei einem öffentlich-rechtlichen Fernsehsender.

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