Kleine Verschnaufpause zu Ostern

Lesetipps

Das lange Osterwochenende steht vor der Tür. Neben Familienbesuchen und Ostereisuche bleibt meist noch etwas Zeit, um sich zu erholen und in der Frühlingssonne die Füße hochzulegen. Zur unterhaltsamen Lektüre haben wir einige humorvolle Beiträgen der letzten Jahre gesammelt. Denn auch ein Serienmarathon kann für die eigene Arbeit inspirierend sein und Sie wollten doch bestimmt schon immer einmal wissen, was Führungskräfte von Katzenbabies lernen können, oder?

1. Was Manager von Katzenbabies lernen können

Wenn Führungskräfte sich mit Katzenbabys beschäftigen, profitieren sowohl sie selbst als auch ihre Mitarbeiter davon
© Getty Images / simplytheyu

Führungskräfte profitieren davon, sich mit niedlichen Tieren zu beschäftigen – und sollten dabei auch mal in die Pfotenstapfen eines Katzenbabys treten. Hier gehts zum Artikel.

2. Onboarding: Aus Filmen und Serien lernen

Der erste Arbeitstag ist ein beliebtes Filmmotiv – was kann sich HR von Szenen aus Mad Men, Haus des Geldes und The Wolf of Wall Street abschauen?
© Getty Images / Vlad Dmytrenko

Der erste Arbeitstag ist ein beliebtes Filmmotiv – was kann sich HR von Szenen aus Mad Men, Haus des Geldes und The Wolf of Wall Street abschauen? Hier gehts zum Artikel.

3. Wie frech darf Personalmarketing sein?

Heute müssen Unternehmen sich was trauen. Doch wagemutige Personalmarketingkampagnen können mitunter auch für Empörung statt für Begeisterung sorgen.
© Getty Images / filistimlyanin

Um als Arbeitgeber aufzufallen, reicht eine schnöde Stellenanzeige längst nicht mehr aus. Heute müssen Unternehmen sich was trauen. Doch wagemutige Personalmarketingkampagnen können mitunter auch für Empörung statt für Begeisterung sorgen. Hier gehts zum Artikel.

4. Recruting mit Murmeln statt Tischkicker

Bei Stellenanzeigen hört eigentlich der Spaß auf. Nicht aber bei der Münchener Kommunikationsberatung Cocodibu. Ob Humor beim Gewinnen von Talenten hilft? Ein Gespräch mit dem Agenturgründer
© Getty Images / D3signAllTheThings

Bei Stellenanzeigen hört eigentlich der Spaß auf. Nicht aber bei der Kommunikationsberatung Cocodibu. Hilft Humor beim Gewinnen von Talenten? Ein Gespräch. Hier gehts zum Artikel.

Ab dem 10. April berichten wir wieder wie gewohnt über aktuelle Entwicklungen in der HR-Welt und über Personalveränderungen. Wir wünschen erholsame Feiertage!

Unsere Newsletter

Abonnieren Sie die HR-Presseschau, die Personalszene oder den HRM Arbeitsmarkt und erfahren Sie als Erstes alles über die neusten HR-Themen und den HR-Arbeitsmarkt.
Newsletter abonnnieren

Redaktion

Sabine Schritt (Leitende Redakteurin), Charleen Rethmeyer (Redakteurin) und Salome Häbe (Volontärin).

Weitere Artikel