33 Projekte und Kampagnen mit den HR Excellence Awards 2023 ausgezeichnet

In eigener Sache

Die Gewinner*innen der HR Excellence Awards 2023 stehen fest. Während der Award Show am Freitagabend erhielten insgesamt 33 Kampagnen und Projekte den begehrten Flammenpokal für herausragende Leistungen im Personalmanagement. Mehr als 400 Nominierte und Gäste waren in den Berliner Bolle Festsälen unter dem stimmungsvollen Motto „Night of Lights“ zur Preisverleihung zusammengekommen.

Zuvor hatten alle Nominierten der Shortlist tagsüber am Jurypitch teilgenommen, um die unabhängige Jury aus mehr als 40 HR-Expert*innen von ihrem Projekt zu überzeugen.

Der HREA für die „Strategie des Jahres“ ging an eyes and more und Lebenswelt Recruiting, für die beste Recruiting-Kampagne wurden Fressnapf und BUTTER.People ausgezeichnet, den Preis für die „Innovation des Jahres“ sicherten sich Aldi Süd und YeaHR!.

In insgesamt 30 Kategorien wurden die HR Excellence Awards – veranstaltet von Quadriga Media und Human Resources Manager – verliehen. Über den Award konnten sich jedoch sogar 33 Preisträger*innen freuen: In der Kategorie „Diversity & Inclusion Management“ wählte die Jury mit Aurubis und Mercer sowie MagnoliaTree und Strategy& ebenso zwei Projekte gleichrangig für den Award aus wie in der Kategorie „Nachhaltigkeitsmanagement & Social Engagement“, in der Hays und Henkel gewannen. In der Kategorie „Future of Work“ gewannen mit Microsoft und Allianz Consulting ebenfalls zwei Projekte.

Als „HR-Dienstleister des Jahres“ wurde – zum dritten Mal in Folge – YeaHR! gekürt. HR-Startup des Jahres 2023 ist StudySmarter. Zu den weiteren Preisträger*innen gehören unter anderem das Universitäts-Kinderspital Zürich, DATEV, Microsoft, die Deutsche Bahn und Wiener Linien. Zur Übersicht aller HREA-Gewinner*innen 2023.

Jury-Vorsitzende Nicole Heinrich, Leiterin Ausbildung & HR-Marketing bei OTTO, erklärte während der großen Award Show, es sei der Jury unglaublich schwergefallen, sich unter den zahlreichen innovativen und spannenden Einreichungen zu entscheiden. Wieder einmal habe der HREA eindrucksvoll gezeigt, welche Kreativität und Leistungsfähigkeit in HR stecke.

Cheila Pyritz, Head of Awards bei Quadriga Media, freute sich nicht nur über stimmungsvolle Preisverleihung, sondern auch über die Qualität der HREA-Einreichungen und das Engagement der Nominierten sowie nicht zuletzt der Jury: „Die Night of Lights heute war ein würdiger Abschluss eines ganz tollen HREA 2023 – ich möchte allen Teilnehmenden danken und ganz besonders unseren Jurymitgliedern.“ Wieder einmal hätten die HR Excellence Awards unter Beweis gestellt, warum sie die begehrteste Auszeichnung für herausragendes Personalmanagement im deutschsprachigen Raum sind.

Unsere Newsletter

Abonnieren Sie die HR-Presseschau, die Personalszene oder den HRM Arbeitsmarkt und erfahren Sie als Erstes alles über die neusten HR-Themen und den HR-Arbeitsmarkt.
Newsletter abonnnieren

Redaktion

Sabine Schritt (Leitende Redakteurin), Charleen Rethmeyer (Redakteurin) und Salome Häbe (Volontärin).

Weitere Artikel