HRocks! Das Gipfeltreffen der HR-Branche (sponsored)

03.11.2021  |  HRocks
Neue Lösungen fürs Recruiting. Hochkarätige Keynotes. Prall gefülltes Programm.
Aus DALK wird HRocks. Foto: © HRocks

– Anzeige –

Neue Lösungen fürs Recruiting. Hochkarätige Keynotes. Prall gefülltes Programm.

Nur noch wenige Tage – der Countdown läuft: Vom 22. bis 24. November 2021 startet im Düsseldorfer CCD das neue Bildungs- und Networkingevent für Entscheider und Insider aus dem Personalbereich: die HRocks Human Ressource Congress & Expo.

Entstanden aus dem renommierten Deutschen Ausbildungsleiterkongress (DALK) bietet es Vorträge, Workshops und Talks in den zentralen HR-Disziplinen: Ausbildung, Recruiting, Administration und Betriebliches Gesundheitsmanagement. Eine hochkarätige Fach-Expo, Networking, Entertainment sowie Food, Drinks und Music machen das Kongress-Erlebnis perfekt.

„HR steckt in einem grundlegenden Transformationsprozess. Neue Arbeitsmodelle, Fachkräftemangel, Employer Branding und neue digitale Recruiting-Plattformen verändern die Anforderungen an HR, führen aber zugleich zu einem Bedeutungszuwachs dieses Bereiches in den Unternehmen. Trendgespür wird ein wichtiger Skill der Personaler – dafür braucht es Inspiration und einen adäquaten Erfahrungsaustausch. Mit HRocks bieten wir dazu die Plattform“, sagt Axel Korda, Geschäftsführer von Fleet Education Events – Veranstalter der HRocks.

Mit seinem Team hat Korda ein erstklassiges Programm mit rund 80 Top-Speakern aufgestellt, die praxisnahen Nutzwert, exklusive Insights und nachhaltige Inspiration bieten.

„Neues Konzept, neue Formate und neue Perspektiven – die Premiere von HRocks bietet mehr als andere HR-Veranstaltungen. Wir erweitern den Horizont unserer Teilnehmenden mit Speakern, die in kein Schema passen und über den Tellerrand schauen. Unser Angebot: Raus aus der (fachlichen) Komfortzone und auch mal die Perspektive wechseln. Interdisziplinäre Zusammenarbeit und das Durchbrechen der eigenen Bubble sind wichtig, um HR zukunftsfähig zu machen“, kommentiert Axel Korda.

Zu den Speaker-Highlights zählen u.a.:

Markus Väth, Gründer von humanfy und Verfasser der New-Work-Charta

Das Für und Wider der neuen Arbeitsmodelle thematisiert HR-Vordenker Markus Väth in seinem Vortrag. Der Gründer von humanfy und Buchautor setzt sich kritisch damit auseinander, ob New Work nur ein Hype ist oder tatsächlich eine grundsätzliche Veränderung der Arbeitswelt darstellt.

Prof. Dr. h.c. Jutta Allmendinger, Präsidentin des Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung

Die Bildungsexpertin legt in ihrer Keynote schonungslos offen, wie sehr das deutsche (Aus-) Bildungssystem in der Pandemie gelitten hat. Sie zeigt aber auch auf, welche Möglichkeiten Unternehmen haben, um dem Thema Ausbildung wieder einen deutlichen Push zu geben.

Stefan Scheller, Gründer von persoblogger.de

Für ein ganzheitliches Employer Branding plädiert Stefan Scheller. Der HR-Manager und Gründer von persoblogger.de spricht über die Relevanz dieser Disziplin als modernes Recruiting-Werkzeug und warum es eben mehr sein muss als nur Arbeitgeber-Werbung.

Susanne Risch, Mitglied des Vorstands der brand eins AG und Dr. Thomas Reichel, Reichel Advisors

Susanne Risch und Dr. Thomas Reichel zeigen in ihrem Vortrag auf, wie das Recruiting der Zukunft aussehen muss. Denn klassische Stellenanzeigen haben schon lange ausgedient, stattdessen wird es vielmehr darauf ankommen, High Potentials bereits vor der eigentlichen Jobsuche zu erreichen.

Neben Deutschlands führenden Köpfen aus dem Personalbereich werden auch zahlreiche Thought Leader aus Wirtschaft und Gesellschaft Teil des Kongresses sein und mit ihren Vorträgen neue Perspektiven aufzeichnen. Dazu zählen:

Dr. Michael Trautmann, Top-Manager, Unternehmer, Entrepreneur, HR-Experte

Michael Trautmann kennt alle Facetten. Als “Global CMO” bei Audi war er einer der jüngsten Top-Manager im Konzern und wurde in die “Top 40 under 40” im europäischen Marketing gewählt. Nach dem Umbau der Agentur „kempertrautmann“, die er 2004 mit André Kemper gründete, zur thjnk AG orientierte Michael Trautmann sich beruflich neu. Er ist seitdem als Berater, Senior Advisor und Frühphasen Investor aktiv. Er war der erste Business Angel bei dem preisgekrönten Mafo-Institut Appinio und außerdem Mitbegründer von Hyrox. Seit 2017 ist er Co-Host im Podcast “On The Way to New Work”. Anfang 2021 gründete er mit Swantje Allmers die NWMS GmbH. „New Work Masterskills“ heißt sein Vortrag, den er auf HRocks 2021 halten wird.

Janet Braun, Profilerin

Die ausgebildete Psycho-Physiognomin und Profilerin spricht bei HRocks über Highly Sensitive Persons und wie man sensitiv erfolgreich sein kann. Aus Erfahrung kann sie berichten, dass Männer in leistungsstarken Berufsfeldern, wie im professionellen Sport oder in Führungsebenen, keine bis wenig Akzeptanz erfahren, wenn sie über eine ausgeprägte Sensitivität verfügen. Ein bisher eher weibliches Thema will Janet Braun, die als Coach für Fach- und Führungskräfte tätig ist, hier für alle erlebbar werden.

Robert Marc Lehmann, Meeresbiologe, Forschungstaucher, Fotograf und Kameramann

Robert Marc Lehmann ist Meeresbiologe, Forschungstaucher, Fotograf, Kameramann und Abenteurer. Über 100 Länder hat der engagierte Umweltschützer inzwischen bereist und dabei immer ein Ziel verfolgt: das Bewusstsein der Menschen für ihre Umwelt zu verändern. In seiner Keynote bringt Robert Marc Lehmann unzählige Eindrücke mit und zeigt, wie jeder von uns einen Teil zur Verbesserung der Welt beitragen kann.

Nicola Winter, ehem. Kampfpilotin, Ingenieurin

Die ehemalige Kampfpilotin und jetzige Ingenieurin für Luft- und Raumfahrttechnik Nicola Winter erläutert bei HRocks, wie man Menschen unter Stress und in Ausnahmesituationen richtig, effizient und zugleich menschlich führt. Mit denkwürdigen Anekdoten und greifbaren Beispielen zeigt sie, wie jeder von uns erfolgreich durch Krisen navigieren kann.

HRocks – das HR-Event des Jahres. Das erwartet Sie!

  • Antworten auf die dringendsten Herausforderungen von HR
  • HR Expert:innen, Out of the box-Denker:innen und ‚bunte Hunde‘ der Szene
  • Hochkarätige Fach-Expo
  • Networking, Austausch, Food, Drinks & Music – in echt
  • bis 24. November 2021 im Düsseldorfer CCD

SAVE THE DATE. SAVE YOUR TICKET!

 

HRocks! Das Gipfeltreffen der HR-Branche

HRocks Human Resources Congress & Expo 2021

– Live in Düsseldorf: 22. – 24. November 2021
Ticket HRocks-Hauptevent vom 23.-24.11.2021:
Aktionspreis von 999 Euro und zusätzlich exklusiv 15 Prozent Rabatt für Human Resources Manager -Leser mit dem Code
Zusatzticket HRocks Intensive Workshop am 22.11.2021: Optional buchbar für den Last Minute Preis von 420 Euro.

Hier geht’s zu den Tickets!