Lebenslauf in Computerspiel-Optik

In Sachen Lebenslaufgestaltung gibt es mittlerweile eine ganze Menge kreativer Ideen. Eine davon hatte Robby Leonardi: Er wählte für seinen CV eine interaktive Darstellung.

Robby Leonardi ist Designer, lebt in New York und arbeitet aktuell bei Fox News. Die Programmiersprachen HTML und CSS beherrscht er nach eigener Aussage meisterhaft. Diese und weitere Informationen aus seinem Lebenslauf präsentiert er auf einer eigens dafür eingerichteten Website. Auf der führt Leonardi als eine Art Superman mit Nerdbrille in der Optik eines Computerspiels in vier Leveln durch sein Berufsleben. Dabei kommen seine Fähigkeiten, seine Arbeitserfahrung und seine Auszeichnungen und Publikationen zur Sprache. Wer sich durch alle Levels durchgescrollt hat, den erwartet am Ende noch der Aufruf zur Kontaktaufnahme.