Bastian Bauer

bei Mindspace
bookmark_border bookmark
Zur Person

Bastian Bauer ist General Manager Germany bei Mindspace, einem weltweit agierenden Anbieter für inspirierende Coworking-Spaces. Mindspace hat sich unter der Leitung von Bastian Bauer mit seinen Standorten in Berlin, Hamburg und München und Frankfurt, in kurzer Zeit zu einem führenden Coworking-Anbieter in Deutschland entwickelt. Die globale Mindspace-Community zählt mehr als 14.000 Mitglieder, die sich aus Unternehmern, Freelancern, Start-ups, Investments-Firmen und Teams führender Großunternehmen zusammensetzt. Alle Coworking-Spaces zeichnen sich durch exklusive Lagen, einem individuellen Design und einem außergewöhnlichen Service für die Community aus.

In seiner Rolle als General Manager Germany ist Bastian Bauer für alle Maßnahmen und Aktivitäten des Coworking-Anbieters im deutschen Markt verantwortlich. Dies umfasst die Bereiche Sales, Community Management, Operations, HR und Business Development. Zuvor war er Head of International Sales bei Liebeskind in Berlin, wo er Teams mit bis zu 80 Mitarbeitern geführt hat. Als Head of Organisation & IT war er maßgeblich an der erfolgreichen Integration Liebeskinds in den Hauptkonzern beteiligt. Zuvor arbeitete er als Manager Business Development bei s.Oliver an der Restrukturierung der Marke.

Bastian Bauer ist gebürtiger Nürnberger. Von 2005 – 2010 absolvierte er seinen Bachelor- und Master-Abschluss an der European Business School Oestrich-Winkel sowie in Miami und Amsterdam.